Bestimmtes Programm das IP´s findet

Hallo ich suche ein Programm das mir die ganzen IP´s auflistet die im Netzwerk sind oder das einfach den router abfragt welche IP´s Online sind

wär supi wenn jemand von ech sowas kennt danke...

Wenn der Router DHCP an hat und ein DHCP log hat, solltest du dort die Ips sehen, ansonsten lan guard nehmen und die range abscannen.

mfg
Sven

gib in der CMD arp -a ein das listet dir auf welche IPs in deinem Netzwerk erreichbar sind.

mfg
püppi

Hallo PuppE

wenn ich das bei mir (Win XP Home SP 2) eingebe, kommt nur das:

Schnittstelle: 192.168.0.5 --- 0x10003
Internetadresse Physikal. Adresse Typ
192.168.0.1 00-0f-b5-3a-59-60 dynamisch

Alle anderen am Router angeschlossenen Computer (192.168.0.3 und 192.168.0.4) werden nicht aufgelistet! An was liegt das?

Daniel 8)

hallo ivegotmail

Vielleicht bin ich ja unfähig, einen Broadcast Ping zu machen, aber ich hoffe es nicht 8o. Ich habe in der CMD "ping 192.168.0.1" eingegeben, das ist doch richtig so? Und danach noch "arp -a", aber das Ergebnis war das selbe wie oben.

Daniel X(

"arp -a" zeigt dir nur alle IP's mit zugehörigen MAC-Adressen, die gerade in deinem ARP-Cache sind.
Fürs scannen kann ich dir den "Advanced Port Scanner" empfehlen, der zeigt bei richtigen Einstellungen alle Computer im Netzwerk und sogar noch die offenen Ports an.
Wenn dir die PC-Namen reichen kannst es ja mal mit "net view" versuchen. ( Die Ips kannst ja dann mit Pings auflösen)

Original von dfi
Vielleicht bin ich ja unfähig, einen Broadcast Ping zu machen, aber ich hoffe es nicht 8o. Ich habe in der CMD "ping 192.168.0.1" eingegeben, das ist doch richtig so?
nein, bestimmt nicht.
wie die broadcast adresse in deinem netz ist, musst du schon selber wissen, aber wahrscheinlich ists die 192.168.0.255

jedes scriptkiddie kommt mit "SuperScan 4.0" von Foundstone zurecht. Einfach von 192.168.0.0 bis Ende scannen... Da kriegt man sogar noch einige Informationen gratis dazu 8)

Original von Sven
Wenn der Router DHCP an hat und ein DHCP log hat, solltest du dort die Ips sehen, ansonsten lan guard nehmen und die range abscannen.

mfg
Sven

Da kann ich Sven nur zustimme. Lan Guard ist einfach Super. ;( leider für win und nicht für Linux ;(

Soweit ich informiert bin antworten Windows Kisten nicht mehr auf Broadcast Anfragen.
MSs smurf prevention ;)

Lade Dir einen beliebigen Portscanner runter und mach nen Netzscan.

mfg

Zurück
Oben