Besuch von Jeevo

Hatte unlängst Besuch von einer W32-Jeevo-Signatur (886 Einträge), hat mir alle Verknüpfungen und eine größere Anzahl Startdateien unbrauchbar gemacht...
Während eines Neustarts nach einer neuen Systeminst erzählte mir mein BIOS, das ich meine Slave HDD mastern sollte... Hierbei zerschoss es mir die erste Platte... Auf der zweite zog ich wieder ein System hoch und formatierte die zweite Partition, am Ende startete er selbs neu und erkannte nun gar keine Platte mehr...
Hab jetzt insg 380GB verloren, wie ist mir zu helfen???

THX - der Neue...

bang our head against the wall! mein beileid :) aber dass dir dein system sagt, dass du eine platte anderst jumpern sollst ist mir noch nich passiert.

stell mal deine alte hdd-konfugiration her und versuch mal mit knoppix an die daten ran zu kommen

unabhängig davon wie dein kumpel heisst frage ich mich mal inwieweit die festplatten noch erkannt werden???
bist du dir sicher, dasses das bios war?
welche platine hast du, dass dir das bios sagt, du sollst herumsteckeln??
wenn du im bios die erkennung durchführst, was passiert da??
erkennts im bios etwas?

sonst würde ich mal bios neu flashen...

Erkennung im Bios: NOT INSTALLED
Hab neu gestartet und bei der Booterkennung kam irgendwie change slave to master to intall one time oder in der art...

ich bin mir jetzt zu faul zum neustarten... aber da gibts doch sicher irgendwo eine festplattenerkennung, oder?!? oder zumindest auf auto zu stellen...

Is nicht, beim hochfahren erscheint not detected und beim eintellen mit Enter auf Auto erschein not installed... sie laufen nicht an, hab strom- und datenkabel mehrfach gewechselt...

Also, das Board erkennt und lädt andere Platten, aber ich weiß nicht, ob es daran schuld ist, dass sich die Platten verabschieden, denn sie brennen nicht durch oder so, die laufen bloß von einem Moment auf den anderen net mehr an, es soll ja Viren geben, die auf die Hardware übergreifen, aber wo sollen die denn lagern, wenn kein Speichermedium mehr gegeben ist???
Ich versteh das ganze sowie so nicht, der rechner ist 7mon alt und ich war gerade mal 1Nacht am Saugen und dann kam eine Fehlermeldung noch der anderen und nach und nach verabschiedet sich eine HDD nach der anderen, was ist da los???
Ich trau mir jetzt nicht mal mehr noch eine zu kaufen und die rein zu hängen, wie kann ich rausbekommen, was da los ist???

du warst am saugen und hast natürlich keine firewall benutzt, oder?!? sehr brav... hausaufgaben nicht gemacht, setzen, fünf...

also soweit ich das verstanden habe hast du jetzt eine andere platte reingebaut, die er dann erkennt, aber nach einer weile auch abmurkst?!?

dann weiss ich nicht, was da fehlt...

bios schon neu geflasht?

Original von ElLute
du warst am saugen und hast natürlich keine firewall benutzt, oder?!? sehr brav... hausaufgaben nicht gemacht, setzen, fünf...

also ich würde sagen sechs.

Weil wenn man dann keine Firewall laufen lässt ist ja klar das man Viren bekommt...

Aber wie kann ein Virus denn die Hardware angreifen ? Ich meien dass das OS "kaputt geht" oder sonst was nicht mehr geht aber die Hardware ?

Erklärung bitte ! ?( :)

Ich hab meine Hausaufgaben gut gemacht und nebenbei noch recherchiert, dass dies nicht der einzige Fall ist, dass Jeefo durch die Firewall kommt, auch wenn diese noch dichter ist, als'ne Nonne..
Man konnte beobachten, wie die übertragungsraten immer mehr in den Keller gingen, da ich mit W-Lan drin bin, hab ich mir da keinen Kopf gemacht, nachts muss er dann drüber abgestorben sein...
Hab jetzt alles abgesteckt und noch mal neu angestöpselt, BIOS überprüft und mit Knoppix gestarten, doch die Platten blieben wie Grabsteine, nicht die geringste Vibration...
Mich würde jetzt noch interessieren, ob das Board nun eine Zeitbombe ist...

Danke für eure bisherige Anteilnahme...
THX;)

du hast doch erst kürzlich den tipp mit der warmen platine auf der festplatte gegeben oder so ähnlich...

ist saft auf den stromkabeln?

[ironie]
und sonst tausch evtl. mal mit dem kollega der seine zwei festplatten nicht zu laufen bekommt und falls das auch nichts hilft eine selbsthilfegruppe gründen und drüber reden
[/ironie]

Hast du die Platten mal an einem anderen PC ausprobiert?

Wenn sie dort gehen, dann steck die Platte mal in ein externes Festplattengehäuse und schalte sie dort manuell ein, vielleicht gehts dann ja.

Wenn du die Platte zum Laufen bekommst sollte es nicht so schwer sein 'ne Menge Daten zurückzuholen, also Kopf nicht hängen lassen!

Zurück
Oben