Betrügerei bei ebay? Bitte um Hilfe!

Hallo zusammen!

Mein Problem: Hab mir einen Laptop gekauft, der folgendermaßen aussah:
*klick*
Soweit so gut. Nach verspäteter Lieferzeit kam der Laptop heute endlich an.
Aber der Laptop schweift etwas stark von der Beschreibung ab:
Der Laptop hat keine 3 Ghz, sondern 1.8 , hat keine 60 GB HD sondern 54 GB (ned so schlimm). Es wurde keine seperate Maus, und keine Tasche mitgeliefert! (siehe Titel des Angebots!)

Was kann ich tun, bzw. was würdet ihr tun?

Lieg ich mit den 3 Ghz falsch(steht aber so in der Produktbeschreibung)? Das mit der Festplatte sind ja warsch. durch die Umrechnung von MB in GB, oder?
Aber keine MAus, und keine Tasche??

Kann ich da den Preis mindern, wenn ja, um wieviel?

Vielen Dank für eure Antworten

Willst du uns jetzt verarschen? Mal ganz ehrlich. Wer was kauft, sollte eigentlich wissen was er tut.

Ein Sempron 3000+ hat keine 3 GHZ sondern 1,8 GHz.
Mit der Festplatte liegst du richtig.
In dem Angebot wird keine Maus und keine Tasche angeboten.

Also meine Frage, was willst du von uns?

Du wirst ihn warscheindlich nicht mindern können (Ausser evtl. wegen der Tasche und der Maus), da es sich um eine Fehlangabe handet. Der Prozessor ist ein AMD Sempron 3000+ welcher eine Taktfrequenz von 1,8 GHz hat. Siehe auch: http://www.amd.com/de-de/Processors/ProductInformation/0,,30_118_11600_11613,00.html

Nur bei Intel Prozessoren war es früher so, dass die Zahl in der Bezeichnung des Prozessors auch die Taktfrequenz wiederspiegelt. Bei AMD Prozessoren war das schon immer anders.

Das mit der Festplatte ist normal. Jede Festplatte hat eine geringere Kapatität als angegeben. Ausnahmen bilden hier nur die SCSI Festplatten welche auch keine geraden GB angaben haben sondern solche wie z.B. 36 GB oder 73 GB. Dies Entspricht auch der Reellen Kapatität einer 40 bzw. 80 GB Platte.

Der Artikel entspricht nicht Titel und Artikelbeschreibung. In der Beschreibung steht deutlich: "Prozessorgeschwindigkeit: 3 GHz". Im Titel steht "inkl. Tasche und Maus". Damit entspricht der Artikel, den Du bekommen hast, nicht der Artikelbeschreibung und auch nicht dem Titel. Damit hast Du zumindest das Recht auf Nacherfüllung oder Wandelung. Wer böses denkt, könnte das auch als Täuschung auslegen wollen. Wie es nun mit einer Preisminderung aussieht, weiss ich nicht.

Cheers, Ray.

Hi

Ich habe selber schon mit eBay meine Erfahrungen gemacht. Ich Kaufe und Verkaufe auch.
Aber bei Verkäufern wo die Bewertung von Positive Bewertungen: 97,6%liegt, lasse ich die Finger weg.

Original von der derhesse In dem Angebot wird keine Maus und keine Tasche angeboten.

Naja @hesse hättste mal nur alles gelesen.

Original aus der Auktion von eBay Acer Aspire 1363 WLMi inkl. Tasche & Maus NEU OVP Händl
512MB - 60 GB - DVD-Dual - nVidia 64MB Grafik

Original von Damien
Der Artikel entspricht nicht Titel und Artikelbeschreibung. In der Beschreibung steht deutlich: "Prozessorgeschwindigkeit: 3 GHz". Im Titel steht "inkl. Tasche und Maus". Damit entspricht der Artikel, den Du bekommen hast, nicht der Artikelbeschreibung und auch nicht dem Titel. Damit hast Du zumindest das Recht auf Nacherfüllung oder Wandelung. Wer böses denkt, könnte das auch als Täuschung auslegen wollen. Wie es nun mit einer Preisminderung aussieht, weiss ich nicht.

Genau so sehe ich es auch.
Auf eine Preisminderung würde ich mich in deinen Fall nicht einlassen.
Lasse dir dein Geld zurück geben, und Sende die Ware nach erhaltes deines Geldes an ihn zurück.
Auch muss er die Versandkosten dafür übernehmen.
Wobei ich sagen muss, 15 Euro Versand Versichert ist auch sehr übertrieben.

Das ding wiegt doch keine 20 kilo, oder? Hätte 7 Euro gekostet der Versand. Oder ich bin nicht richtig Infomiert.

saludo erde

# Prozessor & Chipsatz
# Mobile AMD Sempron? Prozessor 3000+,
# Chipsatz: VIA K8N800 Serie

Wenn man nen Stück tiefer sich die genaue Produktbeschreibung anschaut, steht alles korrekt da. darauf wird er sich sicher berufen.

Maus und Tashe stehen natürlich auch nicht in der Produktbeschreibung mit drin, sondern nur in der kurzbeschreibung.

Ich geh von aus, das ding nimmt er nicht zurück, obwohl du alut fernabsatzgesetz ein 14 tägiges Umtausch oder Rückgaberecht hast.

Darauf kann er sich berufen, wie er lustig ist. In dem ausgewiesenen Informationsfeld steht 3 GHz und dies gilt. Der Handel erfolgt auch bei Ebay mindestens nach Treu und Glauben.

Ich entschuldige mich für mein etwas aufbrausendes Verhalten, die Überschrift hatte ich glatt übersehen. Den gesamten Text hab ich 3mal gelesen, weil ich nach Maus und Tasche gesucht habe *gg* Sorry dafür.

Ich schließe mich mal an, wer weniger als 98% positive Bewertungen hat, der ist kein Handelspartner für mich, auch wenn das Angebot noch so toll ist.

Wenn er 3 Ghz angibt, das Notebook allerdings keine 3 echte Ghz besitzt, kannst Du vom Kaufvertrag zurücktreten. Das, was in der Artikelbeschreibung angegeben hat zählt, stimmt dies nicht, kann man es als arglistige Täuschung abstempeln. Wenn der Verkäufer es halt nicht besser wußte, ist das für ihn dann halt einfach dumm gelaufen.

Das sieht mir aber sowieso nach einem Shop aus, dort hättest Du von vornherein 2 Wochen Wiederufsrecht.

Grüßle Evil

Ich glaub der Verkäufer hat auf der Verpackung des Laptops gelesen 3000+ und gedacht das der Prozessor dann 3GHz schnell ist.

Und die Versandkosten sind garantiert zu hoch. Für ein versichertes Paket zahlt man bei der Post mit Versandversicherung höchstens 10,50?. Und ein Karton kostet keine 4,50?!

Setz dich mit dem Verkäufer in Verbindung und verlang entweder dein Geld zurück oder einen Laptop der den Angaben in der Beschreibung entspricht. Ich weiß zwar nicht ob du damit viel Glück haben wirst, aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Danke für die schnellen Antworten!
Hab den Verkäufer bereits gestern angeschrieben, er antwortet aber nicht.
Ebay hab ich ebenfalls angeschrieben, die kontaktieren den Verkäufer.
Also muss ich jetzt erstmal warten.

Hi

Hab den Verkäufer bereits gestern angeschrieben, er antwortet aber nicht.
Ebay hab ich ebenfalls angeschrieben, die kontaktieren den Verkäufer.
Also muss ich jetzt erstmal warten.

Wie sieht es aus, hat Er und eBay Reakiert?

saludo erde

Also Ebay hat sich nicht mehr gemeldet...

Der Verkäufer antwortet nur auf Mails, die über E-Bay geschickt werden.
Er meint, dass meine Tasche & Maus letzte Woche verschickt worden sei, bis heute is davon noch nix angekommen...

ich poste wieder, wenn sich was getan hat...

Hm stimmt, einmal steht ganz oben das die Prozessorgeschwindigkeit 3 Ghz beträgt und weiter unten dann, das es sich um einen AMD Seprom +3000 handelt. Wer sich mit Computern auskennt würde daraus schließen das sich beide Dinge widersprechen. Doch man kann von einem Kunden nicht solche Kentnisse verlangen und wenn etwas nicht drinn ist was drauf steht, dann ist das ein Angebot mit falschen Angaben.
Laut Recht kannst du noch verlangen das er das einhält was er da geschriben hat. Er wird es aber kaum können, weil er sicher kein Prozessor AMD Seprom +3000 mit 3Ghz finden könnte. So kannst du dann den Vertrag stornieren.
Was die verspätete Lieferzeit angeht, könntest du Schadensersatz verlangen wenn du natürlich beweißen kannst das dir wirklich welcher entstanden ist. Das würde ich aber nur als Kaufmann machen, den für einen Nichtkaufmann sehe es dann nicht gut aus.
Sollte es doch stimmen das der Verkäufer dir die Tasche und die Maus versprochen hat, dann kannst du ihn eine reelle Frist setzen, bis wann er sie an dich schicken soll. Sollte er das nicht schaffen, dann hat er den Kaufvertrag nicht eingehalten.

Hi

das passt mal gut rein hier.

Ich habe ein Gerät bei eBay verkauft, Geld mit Versand habe ich auch bekommen.
Habe das Paket über den DPD auch ordnungsgemäß versendet.

Da ich aber bemerkt habe dass vom Empfänger keine Info rüberkommt ob er die Ware erhalten habe, hab ich ihn angeschrieben worauf er mir sagte, er habe noch keine Sendung erhalten.

Darauf gab ich ihm den Code von Paket, und sagte ihn auch dass sein Paket noch im Depot liege.

Irgendwann aber kam das Paket an mich zurück, mit denn Vermerk " Empfänger war 2mal nicht Antreffbar.

Daraufhin schrieb ich ihn wieder an ( langsam kotzte es mich an ), fragte ob die Adresse richtig sei.

Adresse war ok.

Jetzt aber beruht er auf seine Ware, oder auf das von ihm bezahlte Geld.

Ich habe ihn angeboten sein Gebotsbetrag wieder zu erstatten. Nein er will alles.

Auch sagte er mir, er habe ein Zettel an der Klinkel gemacht, wenn er nicht da ist, sollen die Pakete in der Garage Deponiert werden.

So und nun liegt das Paket bei mir rum. Ebay selber schlägt mir vor, dass ich eine Gutschrift der Verkaufsprovision beantragen soll. Das würde ihn eine Verwarnung kosten.

Naja was meint ihr ist der gerechte Weg.

saludo erde

Du hast geliefert, er hat es nicht abgeholt. Also zahlt er die Versandkosten nochmal, du verschickst unfrei, oder erstattest den Kaufpreis abzüglich deiner Kosten zurück. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich mache im Monat ca. 20-30 Geschäfte bei E-Bay. Sowas kommt immer vor. Aber nicht einschüchtern lassen.

Zurück
Oben