Betriebssystem (welches)

• Themenstarter Themenstarter TKM1
  • Beginndatum Beginndatum
T

TKM1

Guest
Ich nutze schon etwas länger die XP Home Edition,wollte aber mal auf ein anderes BS umsteigen da dieses öfters mal abstürzt und auch sonst nicht gerade das schlankste ist.
Welches BS denkt ihr ist am besten für Netzwerk und Games geeignet-->>ich schwanke zw. 2000 Prof. und XP Prof. ,aber euere Meinung würde mich interessieren.
Aber begründet eure Antwort bitte!!!
mfg TKM

Es gibt für normale Anwender keinen großen Unterschied zwischen XP prof und home. Hab auf dem Notebook home und auf dem Desktop prof. Mit beiden kann ich die gleichen Sachen machen. Übringens ist mein XP home in 2 Jahren nur 1x abgestürzt.

Windows 2k würde dir etwas mehr Plattenplatz geben (500MB). Auch braucht es nicht so viel Hauptspeicher. Wäre Relevant wenn du unter 512 hast. Bei mir auf dem Notebook läuft XP mit 128 MB. Zwar nicht schnell aber es läuft.

Ich würde XP nochmal neu installieren und wenn es zu langsam ist kannst du ja die Animationen ausschalten. Sieht zum Schluss dann aus wie win2k.

Hallo,

also ich würde Win2k nehmen. Läuft imho wesentlich stabiler. Musste leider vor kurzem auf XP umsteigen wegen der 64-bit Unterstütung. Meine restlichen PCs und NBs laufen aber noch gemütlich auf Win2k.

Gruss

Tarrasque

Was meinst du mit 64 Bit unterstützung.
Wo liegt eigentlich der unterschied bei Xp Home und Prof.?

Windows XP hat doch keine 64 Bit Unterstützung oder hab ich was verpasst?

Für Spiele ist auf jedenfall XP besser genauso wie bei den meisten Multimedia Anwendungen

Für Office,Netzwerk,Programmieren und den ganzen Rest würde ich aber auf jeden Fall zu 2000 raten.Man muss sich halt ü´berlegen was wichtiger ist.

Also ich werde ganz bestimmt bei XP Home Edition (die Netzwerk Version macht wirklich keinen soooo großen Unterschied, wie einige behaupten) und Linux bleiben. Mein XP ist das Windows Betriebssystem, das ich jetzt auch nach längerer Zeit noch nicht neuinstallieren musste, weil es (bis auf die Auslastungen beim PC-Start) immernoch einwandfrei läuft.

Master-X

Also ich würde auf jeden Fall zu XP Pro tendieren.

Weil:
1. Ist imo XP Home der Hohn auf Socken.
(Keine gescheite Benutzerverwaltung, kaum Netzwerkeigenschaften usw.)

2. Finde ich W2k mittlerweile nur noch schlecht.
Es läuft nicht annähernd so stabil wie XP, es ist nicht so übersichtlich wie XP,

Mittlerweile ziehe ich XP Pro allen anderen Systemen vor.
Egal ob Panther, Linux oder W2k.
Aber warte schhon gespannt auf LH. :D

Alles Geschmackssache!!!

Hi!

Seit wann stürtzt denn Dein Rechner ab? Hast Du evtl. vorher einige "Sicherheitsupdates" durchgeführt?
Wenn dem so ist, dann installiere XP-Home neu und verzichte auf Sicherheitsupdates, denn die können bei einigen (älteren) Rechnern Probleme verursachen.

ansonsten ...

... ist XP-Prof. SP1 zum Zocken schon i.O.

Da XP auf Win2k aufbaut, sind die Netzwerkfähigkeiten hier nicht so übel. Zudem hat auch MS - man sage was man will - dazugelernt und das XP-System an aktuellere Erfordernisse (z.B. Zocken) angepasst oder vielleicht sogar optimiert (Bsp.: Expansion der Hardware-Unterstützung).

Gruß

nowonda

also ich bin mit windwos xp prof auch entgegen den ganzen microsoft miesmachern sehr zufrieden. stürtzt so gut wie nie ab, biete einige nützliche funktionen. desweiteren ist es weniger resourcen intensiv wie manche glauben.ein bekannter und ich hatten es auf seinem 350 mhz computer mit 128 ram installiert und es lief wnen auch etwas zögerlich ohne probs

ich kann mir kaum vorstellen das man auf einem 350mhz rechner mit 128mb ram einigermaßen gut arbeiten kann.
etwas zögerlich dürfte nach meiner meinung nach stark untertrieben sein.

Also ich würde auch Windows XP Prof. vorziehen!Habe es jetzt schon seit 3 Jahren in Betrieb und es gab noch nie Probleme!(ausser durch meine eigene Schuld!)
Und wenn man das ganze visuelle zeugs abschaltet ist Win XP recht schnell und läuft sogar auf älteren Rechnern gut!
Also kann ich mir gut vorstellen das es auf einem 350 Mhz Rechner läuft!

Wie ist es bei W2k mit der Wiederherstellungsfunktion die hat mir bei XP ein paarmal ganz schön Arbeit erspart bei ME hat sie ja gar nicht funktioniert...

Also ich habe festgestellt, daß ENTWEDER XP ODER Me laufen, aber auf keinem Rechner habe ich beides stabil zum Laufen gebracht (natürlich nicht gleichzeitig). Ich habe einige AMD und einige INTEL-Maschinen getestet.

Ich empfehle mittlerweile Suse Linux 9.0, da läuft auch XP als Applikation stabil - und bei XP auf jeden Fall *mindestens* 256MB - alles andere ist IMHO Humbug.

Zurück
Oben