betriebssystem

hi leute ... mein bruder hat mich letztens gefragt was genau der unterschied zwischen einem normalen pc mit windows und einem apple-rechner sei ??? .. da ich die frage nicht genau beantworten konnte geb ich sie einfach mal an euch weiter ^^ ...

also ...
1. ist der unterschied nur in der software (betriebssystem) oder gibt es auch unterschiede in der hardware ?????

2. gehört das apple betriebssystem zur gruppe der UNIX-betriebssysteme ????

3. was ist eurer meinung nach besser (falls man das so sagen kann...) ?????

mfg
shawn

1. Ja es gibt unterschiede z. B. bei den Prozessoren etc.

2. Soweit ich weiss hat Mac OS erst seit Version 10 einen Unixunterbau.

3. Für jemanden der sehr viel mit Videobearbeitung oder ähnlichem zu tun hat ist ein Mac sowie man hört recht göttlich. Für mich ist es wichtig möglichst frei in der OS Wahl zu sein und auch nicht zuviel hinlegen zu müssen. Also ist für mich der PC besser....

Mac ist besser! Was denn Sonst? ;)

Aber mal im Ernst: Für Bild- und Bewegtbildbearbeitung ist der Mac besser, da er zum einen über sattere Farben verfügt und zum anderen aufgrund des Prozessors (ich glaube RISC) grade Berechnungen in Grafikprogrammen schneller durchführt.

Allerdings muss man sich einen Mac auch leisten können und für die meisten Belange reicht der herkömmliche PC zum halben Preis auch völlig aus.

cu

nowonda

geh ich richtig in der annahme , dass man weder das mac os auf einem normalen pc installieren kann, noch windows auf einem mac ????

hm, wenn man jetzt nen Strich zieht, hiesse es dann, dass Mac hauptsächlich zur Video- / Bildbearbeitung gut ist?

Nicht hauptsächlich nur das! Einen G4 findet man auch nicht ohne Grund in vielen Tonstudios...

Aber das "Grafik-Image" stammt wahrscheinlich daher, dass in fast jeder Agentur, die etwas mit Grafik zu tun hat, auch ein Mac zu finden ist, was vielleicht auch daran liegt, dass die erste QuarkXPress-Version auf dem Mac vorlag.

cu

nowonda

Zurück
Oben