bez. registry

hey leute,
hab die 01er version v norton antivirus, scheinbar zu verlatet um das liveupdate-paket auch wirklich zu installieren, nach d download.
-> ist die laufzeit d progs in der registry drinnen, kann ich da irgendwelche elemente löschen/editieren um die ablaufzeit zu verlängern?
gibts da bez d registry irgendwelche tips&tricks und wie schaut deren prinzip überhaupt aus, hab da nicht wirklich den durchblick..
thanxxx, wie immer .. ;)
spreng!meister.

@ sprengmeister

soviel ich weiss schreiben die progs alles mögliche rein auch in bezug auf die laufzeit.

Um diese aber wieder herauszubekommen benutze ich den reg cleaner .

Mit dem reg cleaner haust Du die alten komponenten raus und installierst dann ne neuere version dann müsste es funzen.

Der reg cleaner ist freeware und hier zu erhalten.

Meines erachtens das beste prog um die reg zu cleanen.

cu

@sprengmeister:

du kannst natürlich versuchen, sämtliche komponenten des norton AV's aus der reg rauszubekommen, allerdings sind solche progz i.d.R. so gecodet, dass du [selbst wenn du dich sehr gut in der registry auskennst] oft vor einem rätsel stehst, was du eigentlich noch löschen sollst.

ich behaupte von mir, in der registry relativ zuhause zu sein, aber auch ich habe von zeit zu zeit probleme, bestimmte eval-copies _komplett_ zu entfernen, weil sich die biester eben so tief eingraben, dass man sie kaum findet.
und wer will schon "zuviel" aus der registry löschen?! die gefahr ist da schon gross, dass der schuss nach hinten losgeht.

wühl dich doch erstmal durch die "software-ordner" in der registry und such nach allem, was mit norton zu tun hat und entferne diese schlüssel [erfahrungsgemäss zeigt dir dein norton danach noch immer den stinkefinger].

wenn du das hast [und noch zeit&lust&nerv], gehst du einfach mal komplett durch. schau nach, was damit in zusammenhang steht und entferne ebenfalls diese schlüssel.

wie gesagt...registry ist nicht ohne *allseits bekannt*! deshalb -> be careful with what u are doin'.

Was Du auch machen kannst ist den Registry Monitor von Sysinternals.com runterzuladen und das Programm zu starten. Dann rufst Du den Norton AV LiveUpdate auf und schon bekommst Du alle zugriffe auf die Registry angezeigt. Musst halt den richtigen Eintrag finden, allerdings weisst Du dann wo Du suchen musst.

Moin!
Noch ein Tipp zum RegCleaner: Ist zwar ein wirklich tolles Tool (benutze ich auch), aber man sollte darauf achten, daß man den Key, den man löschen will, auch wirklich nicht mehr braucht. Gefahrlos zu löschen sind Einträge, von denen das Programm nicht mehr existiert (z.B. ein Key von SimCity, obwohl das schon deinstallert ist) oder von Dateien, die nicht mehr existieren.

wenn's hier schon um progz aller art geht...

es ist _nie_ klug, unterstützende programme zur registry-reinigung, resp. alles was mit dem kern des rechners zusammenhängt, in die hände eines programmes zu legen.

entweder:
man kennt sich selbst _direkt_ in der reg aus und kann dort "rumbasteln",
oder:
man lässt es lieber ganz bleiben, mittels eines progz drin rumzupfuschen!
oft sind diese teile so mies programmiert, rufen konflikte o.ä. hervor, dass am ende gar nichts mehr geht.

Ich kann creep nur beipflichten! Ich kenne mindestens zwei Leute die sich mit dem Regcleaner das System abgeschossen haben... Und um einzelne Schlüssel zu löschen (also nicht diesen automatische Reinigungsmist) braucht ihr keine Progs...

Moin!
Progs=Mist: Stimmt soweit. Aber wenn man nicht weiß, was man löschen soll (und selbst wenn, man sucht sich echt tot), ist es doch gut, daß z.B. der RegCleaner (ich hatte bis jetzt nur ein einziges Problem und ich arbeite schon lange mit dem Prog) sagt, diese Keys KÖNNTEN gelöscht werden; mit etwas Umsicht findet man dann schon die, die man wirklich löschen kann.
Da gibt es aber ein Prog, das WIRKLICH gut ist: der RegCleaner von Norton (in NortonSystemWorks)! Der hat bei mir auf Anhieb ca. 100 Keys gefunden, die nicht mehr gebraucht werden, ich habe sie gelöscht und es funzt noch alles wunderbar.

Die "Laufzeit" die du meinst, heißt auf englisch Subscription Service und versorgt dich ein Jahr mit Live Updates. Danach ist dieser Service aufgebraucht. Wie lange dein Subscription Service noch dauert wird in einer Datei gespeichert und nicht in der registry. Natürlich gibt es, wie für fast alles, einen Crack dafür. Die Datei heißt: Catalog.LiveSubscribe. Aber nach einem Crack darfst du selber suchen, falls du so was wirklich benutzen willst. Ich glaube wenn du eine neuere Version eines Nortons Programms installiert, wird der Service auch verlängert, bin mir aber jetzt nicht ganz sicher.

es geht sogar noch einfacher das Abo zu verlängern! so hab ichs gemacht...
1. deinstalliere norton erstmal
2. lösche alles was mit norton zu tun hat.
3. windowstaste + r, dann regedt32 eingeben
-hkey_local_machine/system/currentcontrolset/controll/virtualdevicedrivers
den wert des schlüssels in diesem ordner löschen.
4. windowstaste + r, dann regedit eingeben und nach norton, nav,
symantec suchen und diese keys bzw. ordner löschen.
5. neustart und norton neu installieren
6. viel spass ^^

und ja es funktioniert! ich machs nämlich auch immer so ;)

@Groovy: "wenn du eine neuere Version eines Nortons Programms installiert, wird der Service auch verlängert"

ja da hast du recht! aber wenn du den oben genannten schlüssel in "virtual device drivers" kickst funzt es auch mit der vorher benutzten version.

den schlüssel musst du auf jeden fall löschen, da sonst ne "16-Bit-Teilsystem"-Fehlermeldung kommt.

hoffe ich konnte helfen

greetz

kann man das lerne mit der registry umzugehen? Ich denke mal man kann damit das system fine-abstimmen, nich? Ich hab das nich wirklich plan von aber ich hätte ihn ganz gerne an die weil... lernen kann ich gut...und naja ich würde auch ganz gerne eine fehlermeldung löschen die mir windows beim booten anzeigt da meine cpu nen knacks weghat... ich kann das prob lösen in dem ich auf hochtouren fahren lasse und den hinweis beim booten mit den affengriff wegmache oder die cpu runtertakte aber nur das 2 is unagebracht.... help me ;)

Zurück
Oben