"Big Brother" spielen

Wieso schützen? Du kannst dich kaum schützen, wenn die Provider deine Daten vorrätig Speichern dürfen.
Vielleicht kannst du deine Daten verschlüsseln, aber so ziehst du noch mehr Aufmerksakeit auf dich und die Geheimdienste haben viel bessere Technick die Daten zu entschlüsseln. Die Entschlüsselungsmethoden sind noch nicht einmal der Öffentlichkeit bekannt und die Computertechnik der Geheimdienste ist um Jahre weiter als die von uns genutzte und als solche bekannte.
Geh meinetwegen ins Internetcafe, aber selbst dort können sie dich anhand deiner Daten zurückverfolgen und selbst im Internetcafe kann es von Spyware und Trojanern nur so wimmeln und da bekommen die Daten nicht nur der Geheimdienst.
Es mag schon sein das die Geheimdienste Firmen unterhalten und diese Aufträge geben, z.B. welche die für sie Spyware im Internet verteilen. Seit 50 Jahren gibt es schon Firmen die für den Geheimdienst arbeiten und auch als verdeckte Einrichtungen genutzt werden, wieso soll das heute den nicht mehr so sein?

Ihr könnt euch sicher noch daran erinnern wie unsere Volksvertreter dafür gestimmt haben, diese Vorratsspeicherung zum Schutz der Bevölkerung vorzunehmen.
Drei mal dürft ihr raten wer diese Volksvertreter gewählt hat!? Wir sind also selbst Schuld, das es soweit gekommen ist. Gut, man könnte jetzt noch weiter diskutieren wie es dazu noch gekommen ist, denn die einfachen Bürger sind nur zu einem Teil schuldig. Aber es hängt wieder vom Betrachtungswinkel ab, wer am meisten Schuld ist. Ich meine damit, das die ganzen Terroristenkampagnen von den reichen Ländern beeinflusst wurden sind - man siehe z.B. die Bushregierung und deren Handeln. Aber auch kann man dafür die Religionen die Schuld zuschieben, plus die Manipulierbarkeit der Menschen. Aber woher kommt die Regierung, die Religionen und die menschlichen Weltanschauungen? Vom einfachen Volk natürlich. Aber dieses einfache Volk hat sich dadurch sehr stark geändert und sich in den führerenden Bevölkerungspositionen (z.b: Regierungen, Gotteshäuser[Priester, Päpste usw.], Geheimdienstverbunde, Geheimbünde, Verbrecherorganisationen) und den sich führenden Bevölkerungspositionen (das einfach Volk) gebildet und daran sind meiner Meinung nach beide Seiten daran Schuld, denn es ist die einfach Natur des Menschen sich führen zu lassen oder zu führen.
Was ich damit sagen möchte, ist das jede Seite von allem etwas haben sollte. Natürlich ist es nicht schön wenn die Geheimdienste unsere Daten speichern, aber hilft es dann wirklich wenn die ganze Bevölkerung sich über diesen Thema untereinander ausheult, ohne wirklich etwas zu tun? Was getan werden sollte, müsste Aufklärungsarbeit sein, damit die Leute wissen was die Vorratsspeicherung überhaupt ist, denn das sind wichtige Wählerstimmen. Dann solltet ihr euch mal wirklich bei denen beschwehren die, die Fäden in der Hand haben. Falls das nicht funktioniert veröffentlicht konstruktive Vorschläge für eine bessere Politik.
Im grunde sollte man das Problem auch an den Wurzeln anpacken, denn auch wenn die Vorratsspeicherung nicht erlaubt wurde, können dies die Geheimdienste denoch durch ihre Spyware bewerkstelligen. Vorratsspeicherung ist aber nicht das einzige Problem, wo die Regierung uns einen Strich durch die Rechnung macht, sondern auch andere Probleme. Da unsere führenden Bevölkerungsgruppen mehrere Einrichtungen, Organisationen, Bünde usw. sind, wird es schwierig gegen diese anzukämpfen, denn auf der Erde herrscht noch immer das uralte Gesetz: Der stärkere hat das Sagen. So ist es fast hoffnungslos, wenn man nicht selbst Boss einer der stärksten führenden Bevölkerungsgruppe ist, seine Ziele durchzusetzen. Aber ihr könnt euch ein Sprachrohr verschaffen, wenn ihr wenigstens den Mund aufmacht. Eure Stimme wird zwar ziemlich leise sein, aber wenn immer mehr dazukommen, kann sie sehr laut werden und was dann kommt hängt von eurer Macht ab. Aber hauptsache werden euch die Menschen dafür dankbar sein, auch wenn es ein sehr kleiner Teil ist, es werden sicher häufig einpaar nachahmen. Das kann gut sein oder auch schlecht, es hängt von euren Geschick ab, die Meinung der anderen zu beeinflussen, denn sie könnten versuchen gegen anzukämpfen, hängt aber von ihren Erfolg ab.
So ist das Leben nun mal. Für alle anderen gilt: Anpassen oder angepasst werden.
Ich hoffe ihr konntet etwas daraus lernen. :D
 
Zurück
Oben