Big Trouble nach Totalausfall

Hallo,
dieses Forum ist meine letzte Hoffnung....letzte Woche hat sich mein PC einfach von mir verabschiedet...Folge: neues Mainboard, CPU, Lüfter & Netzteil...
jedenfalls hab ich nun trotz mehrmaligem formatieren und wiederaufspielen von Windows 2000 Prof. immer wieder das Problem das die Fehlermeldung "Fehler verursacht in svchost.exe" erscheint und nach dem nichts mehr so richtig funktioniert im OS...drag&drop is nicht mehr möglich, beim Aufrufen von Anwendungen kommen Fehlermeldungen wie "*** konnte nich initialisiert werden" und und und....ich bin mittlerweile echt ratlos...ist meine Festplatte vielleicht auch lediert ?( win98 läuft auch ziemlich instabil was aber schon vor jahren der fall (bei mir) war....sollt ichs mal mit XP versuchen bei 256MB SD-RAM?

vielen dank im vorraus

Ich hatte den genau gleichen Fehler bei Win2k. PC komplett neu aufgesetzt. Festplatte war formatiert. Ich starten Windows. Fehler in svchost.exe verursacht. Woher dieser Fehler stammt ist mir immer noch nicht klar. Allerdings habe ich es nach ca. drei Versuchen geschafft das Service Pack 4 downzuloaden und zu installieren, wonach das Problem vollkommen gelöst war.

256 Mb-Ram sind mehr als ausreichend für WinXP oder jedes andere OS. Und mit den üblichen Win-Probleme von denen fishboard spricht wirst du nicht konfrontiert werden, egal ob du 128 oder 512 Mb-Ram hast.

vielen dank schonmal an euch beide! :))

Original von fishboard
...doch jetzt würde ich sagen, dass du erst einmal nicht die schnellformatierung wählensolltest, sondern die komplette, falls du das nicht eh schon gemacht hast.

vielleicht ne dumme frage, aber wie macht man das (ohne dos-eingabeaufforderung) unter win2000?

gar nicht. du kannst ja nicht die Partition formatieren, auf der das OS sitzt und arbeitet... Du musst dir eine Startdisk (www.bootdisk.info) nehmen (bevorzugt win98se) und dann rebooten und von dortaus dann

format C: /q

ausführen. /q heißt Quickformat. - also wird deine HDD ziemlich schnell (quick'n'dirty) gereinigt

Wieso soll er jetzt ein QuickFormat machen? Ich denke er soll eben eine gruendliche Formatierung machen? ?( (Soll keine Ironie sein.)

@fishboard:
dass du erst einmal nicht die schnellformatierung wählensolltest
Hat er denn geschrieben dass er sie gewählt hat?

@All
Ich kann euch allen versichern, dass der Fehler mit svchost sicherlich nicht mit der Formatierungsart im Zusammenhang steht.

@eSKay:
SP4

erstmal vielen dank an alle! super forum! das mit dem SP4 scheint zu funktionieren hab keine Störungen mehr nach nem Neustart! :))

Zurück
Oben