Big Virusprob :( help pls!

Also... ja ich hatte ja schonmal einen threat erstellt mit meinem prob mit dem virus und den registry einträgen, hat fast alles nicht gefunz und hab noch nicht formatiert weil ich vorher 2000 backups brennen müsste :/ so ich habe das jezz gefunden was wahrscheinlich auch oder vielmehr hoffnlich die lösung meines problems sein könnte :

Try this:
1.Go to run in the start menu
2.Type regedit then press enter
3.Go to the following keys:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunServices
4.Delete LoadPowerProfile in both of the directorys above.
5.A virus called Backdoor.Cabrotor creates this.
6.Reboot
7.Delete the file asdapi.exe in the windows folder.
8.Say bye-bye to Mega-Chuku 3.0.

Hope this works for you, it seems to have worked for me.

aber regidit funz nich, glaub hab vor einigen wochen ne reg datei oder so gelöscht, gibts dafür nochn anderen deutschen command oder so?

und des weiteren hat macafee(virusprog) nen virus inner ramsys festgestllt, der führt wohl dazu das ich dauernd warmstarten muss und das mein system arschlangsam läuft, kann ihn aber nicht löschen weil die datei von windows verwendet wird :/

die ramsys exe wurde so wie ich das sehe auch etwa zum zeitpunkt wo erste beschwerden auftraten erstellt, so was soll ich machen mit den localmachine dingern?

hab noch windows me, wenn keiner mehr helfen kann muss ich wohl oder übel format c weil mit dem virus geht garnix mehr dauernd fehler wo keine sind der macht mein emule kaputt und solche popups und sowas ...

pls nur ernstgemeinte antworten, thx

...

Hallo,

Kannst du mit deinem AntiVir noch ne Bootdiektte erstellen ?
Ich denke das wäre deine Rettung. Einfach von Disk booten und der Virenscanner säubert das Sys so gut er kann (d.h. falls er einige Dateien nicht reparieren kann , wird er sie evtl. löschen müssen, das _kann_ bei Systemdateien auch dazu führen dass du neu installieren musst , aber es besteht immerhin die Chance das nochmal alles gut geht).

Ob man mit deinem AntiVir ne Botdisk erstellen kann weiß ich nich ( gehe ich aber bei McAffee eigtl. von aus). Wie das geht wird sicher mehr als einmal im Inet beschrieben sein , einfach mal googlen.

Regards,

CubiC

P.S. : wie zur Hölle hast du es geschafft dass "regedit" bei dir nimmer funzt ? *wunder*

Eine andere Möglichkeit wäre es einfach mit einer Notfalldiskette von ME zu booten und dann die Datei zu löschen. Desweiteren kann ich noch F-Prot empfehlen, einen freien Virenscanner unter DOS.

Ist deine regedit.exe noch vorhanden?? Oder hast du etwa wie im Thread regidit eingegeben ;) ??

ne die iss nichmaher vorhanden, ich werde mal versuchen mit der me stardisk zu starten, mal sehn was passiert und ob noch was heil geht weil irgendwie hat mein pc es jezz mit den dlls, jede 5 secs dll fehler wenn ich was bei windows system oder arbeitsplatz mache...kann das mit dlls an regedit gelöscht liegen?

Dir ist schon klar das wenn du einen wirklich bösartigen Kameraden seiner Zunft erwischt hast er mit jedem booten des OS mehr zerstört bzw zerstören kann.... Wenn du das bzw. noch Daten retten willst arbeite mit einer Notstartdiskette, Linux BootCD etc. und scan von dort aus nach dem Virus.

Poste dann mal das Ergebnis, dann schauen wir weiter.

Zurück
Oben