Bild hält bei Generals kurz an

Ich habe ein ziemlich komisches Problem. Wenn ich eine weile (ca. 30 min) C&C Generals Zero Hour spiele (Internet) dann bleibt plötzlich das Bild stehen und nichts bewegt sich mehr. Nach ca. 30 sekunden kann ich mit alt+Tab in Windows. Wenn ich dann wieder das Spiel in der Taskleiste anklick, komm ich ohne Probleme wieder rein, und kann weiterspielen. Allerdings mir Grafikfehlern.
Wenn ich nun eine Stunde lang Doom3 zocke, kommen keine fehler.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Mein System:

AMD Athlon-XP 2400+
Asus A7N8X-Deluxe
Geforce Fx 5600
1024 MB Ram (Infineon)
Mein Cpu wird von einer Wasserkühlung auf max. 36°C gehalten. Übertaktet hab ich nix. Die Grafikkarte wird von einem Zalman kühler gekühlt, und ein Lüfter daneben bläst die warme Luft aus dem Gehäuse

Hast du den neuesten NVIDIA treiber drauf (ich persönlich werde wegen der kompi kein nvidia mehr kaufen, auch wenn sie ihre eigenen treiber verwenden und keine ms-base). Ist erforderlich.
Du hast sicherlich AGP8x dann brauchst du für deine chipsets auf dem board am besten die treiber, die dabei waren. Dann schau im BIOS nach der Taktung, Strom, AGP halt alles VGA betreffende ob die einstellungen korrekt sind.

Es könnte auch am Ram liegen. Ist es unabhängig von der Mission/Map, das mit dem Fehler? Vielleicht auch Softwarefehler.

neuste Treiber (sowohl Grafik alsauch MB) hab ich drauf, sogar neustes Bios.
Ich schätze jetzt mal auf eine freckte Grafikkarte. Ich hab gerade nochmal ZH gespielt, bis zu dem Fehler, und danach sofort Doom3 und ich hatte bei Doom dann sehr starke Pixel Fehler. Nur komisch, dass Doom3 alleine nicht in der lage ist des fehler zu verursachen. Ich zock mit dem system immerhin schon ein halbes Jahr, und hatte bis jetzt nie probleme.
Map is total wurscht.
Ram hab ich auch erst gedacht, aber das Problem tritt nur bei 3d auf, und sonst nie. Zudem hab ich schon anderen Ram getestet.

Hallo

das Problem hatten hier schon einige mit verschiedenen Games, den Grafikartenherstellern war das auch bekannt und haben für diese Grafikarten Update zum Download bereit gestellt um die Spiele fehlerfrei zu Zocken, such mal im Googel ob da auch ein Update zu verfügung steht.

gruß andrea

Zurück
Oben