Bildbetrachter mit DirectX-Beschleunigung als OpenSource

Hallo,
Ich wollte euch mein, bis jetzt ausschließlich von mir programmiertes, Programm "imago" vorstellen. Für eine genaue Beschreibung schaut hier, das Wichtigste direkt:

imago ist ein Bildbetrachter mit DirectX-Hardwarebeschleunigung, der nützliche Funktionen wie Kategorisierung mit sich bringt.

Ich suche einerseits Testpersonen, die das Programm testen und Verbesserungsvorschläge und Bugs hier reinposten. Zum Laufenlassen des Programms braucht ihr das .NET-Framework.

Andererseits suche ich noch Mitprogrammierer, die VB.NET beherrschen. DirectX-Kenntnisse wären nicht schlecht, muss aber nicht sein. Bitte hier melden!

Im Anhang ist ein Screenshot mit dem blauen Farbtheme und das Zip-Archiv des Programms inklusive drei Farbthemes.

Den Code hab ich aufgrund der Dateigröße nicht reingebracht, wenn sich einer interessiert, dann schick ich ihn auf anderem Weg.

Viele Grüße
 
habs mal kurz angeschaut und folgendes ist mir dazu Aufgefallen:
1. wo ist der Button zum Verkleinern des Fensters ? (nicht der zum Minimieren)
2. meiner Meinung nach find ich die riesigen Buttons oben für weiter,zurück etc. ein bischen zu groß gewählt ;)
3. beim zoomen springt er ab einem bestimmten Wert zum nächsten Bild.
(ist mir grad eben nur 2-3 mal passiert)


Die linke Seite gefällt mir von den Optionen mit den pull down menüs recht gut nur sobald ich Informationen aufmache taucht das Speichern weg ;(
Ansonsten siehts recht interessant aus.

ps. man kann nicht auswählen in welche Richtung das Bild gedreht werden soll

mfg mig
 
1. wo ist der Button zum Verkleinern des Fensters ? (nicht der zum Minimieren)

Den gibts (noch) nicht. Wird aber vorgemerkt.

2. meiner Meinung nach find ich die riesigen Buttons oben für weiter,zurück etc. ein bischen zu groß gewählt Augenzwinkern

Naja, die sollen auf ner höheren Auflösung als 1024x768 auch noch erkennbar sein. Fürs Design ist meine Schwester zuständig, ich kann sie mal fragen.

3. beim zoomen springt er ab einem bestimmten Wert zum nächsten Bild.
(ist mir grad eben nur 2-3 mal passiert)

Ist mir nicht aufgefallen. Wie hast du gezoomt? Mit dem Mausrad, oder mit den Zoomenbuttons? Vielleicht ist es beim Verschieben mit der Maus passiert? Das geht folgendermaßen: Sobald du länger als 225 ms die Maus gedrückt hälst, kommt der Verschieben-Modus, sprich: Der Mauszeiger wird zur Hand wie im Acrobat Reader und wird nach dem Loslassen der Maustaste wieder ein Pfeil. Wenn du aber kürzer als 225 ms drückst, dann kommt das nächste Bild.
Vielleicht hast du auch noch automatischen Vor- oder Rücklauf eingeschalten gehabt?

Die linke Seite gefällt mir von den Optionen mit den pull down menüs recht gut nur sobald ich Informationen aufmache taucht das Speichern weg traurig

Dazu sind das solche einklappbaren Menüs: Damit man bei Auflösungen unterhalb von 1280x960 (ab der geht alles drauf) nur die Menüs aufgeklappt hat, die man braucht. Wenn du Speichern und Informationen gleichzeitig brauchst, dann klappst du z.B. Verschieben und Zoomen ein, weil du das mit Mausrad und Pfeiltasten machst.

ps. man kann nicht auswählen in welche Richtung das Bild gedreht werden soll

RTFT ;) - Read the f***ing Tooltip ;)

Das müsste in dem Tooltip stehen, der auf dem Drehen-Button drauf ist:

Rechtsklick = 90° nach rechts drehen
Linksklick = 90° nach links drehen

Die Tooltips sind generell eine wichtige Sache, da es noch keine Anleitung gibt. Apropos Anleitung: Das wäre auch sone Sache, die evtl. einer freiwilig machen könnte, wenn er Lust dazu hat.

Viele Grüße

PS: Ab Morgen bin ich 3 Wochen im sonnigen Südfrankreich im Urlaub. :]

Edit: So, grade zurückgekommen, ich bin richtig erholt. Ich wäre sehr froh, wenn die anderen 10, die es runtergeladen haben mir ihr Feedback geben könnten.
 
Zurück
Oben