Bilder von der Kamera auf den PC ziehen

Hallo zusammen

ich hab seit kurzem ein Problem mit meiner Digicam, und zwar will er die Bilder von der Kamera auf den PC nicht mehr ziehen. Bisher hat es immer funktioniert und ich weiß einfach nicht woran es liegen könnte.
Die beigelegte Software konnte mir ebensowenig wie der neueste Treiber helfen :(

Als Fehlermeldung oder Info bekomm ich folgendes:

kameraproblem0fk.png

hoffe ihr könnt mir helfen, danke

Gruß

du hast wohl eine andere anwendung die auf die kamera zugreift. kannst du mal die liste aller prozesse posten, wenn diesen problem austritt?

Nein, die Cam ist eine RICOH Caplio RR30

Unser Drucker (HP PSC 1415) ist von HP. Könnte es sein das die sich miteinander nicht vertragen?

hast du (oder irgendjemand anderes) etwas an der kiste verändert? ^^ (nein natürlich nicht...)
als meldet sich die kamera denn am system an? als massenspeicher?

Am Rechner wurde nichts verändert, ausser das wir einen neuen Drucker haben. Vielleicht liegt da ja das Problem?!
Aber nachdem ich den Drucker abgeschlossen und alle HP Software geschlossen habe tritt immernoch die Meldung von oben auf..

Als was sich die Kamera anmeldet weiß ich nicht, wo kann ich das denn nachgucken?

hast du einen scanner? oder sonstiges ich denke dass dieses teil über twain schnittstelle genutzt wird :)

wenn ja zieh den mal raus ...

bzw was ich gelesen habe gibts haufenweise probleme mit diesem teil rästelhafter natur...

wie wärs mit einem cardreader der kostet 7 ? und dein rpoblem ist weg von der welt^^

was auch noch wäre

Unter Systemsteuerung > System > Gerätemanager > Bildbearbeitungsgeräte

wenns nicht dort ist wird die Caplio in den seriellen und parallelen Verbindungen (COM und LPT) eingelinkt. Wenns nicht geht, sollte man dort schauen und ggf. den Port ändern..

mfg

Zurück
Oben