Da mein erster Kommentar wohl der Zensur zum Opfer gefallen ist nehm ich mir die Zeit, dir etwas ausführlicher zu antworten. Mir ist klar, daß man einem Stänkerer wie dir wohl kaum mit vernünftigen Argumenten begegnen kann, allerdings bin ich der Hoffnung, daß auch Leute ohne entsprechende Beschränkungen einen Blick hier hinein werfen.
Zitat 1:
Da Windows erst nach Unix entwickelt wurden ist und man davon ausgehen kann, dass die Leute die Windows entwickelten, Ahnung haben vom Programmieren von Betriebssystemen, ist es wohl sehr unwahrscheinlich das Windows schlechter sein soll als Unix.
Wie kann sich nur erdreisten, zwei so extrem unterschiedliche Betriebssysteme wie Windows und UNIX überhaupt miteinander zu vergleichen? Windows ist ein System für den breiten Consumer-Markt, für Ramschrechner vom Aldi genauso wie auch für den professionellen Bereich (damit mein ich im Übrigen nur die Versionen NT, 2000 und XP), allerdings so konzipiert, daß auch die Hausfrau und der Bäckermeister damit hantieren können. Win NT hat gewisse Qualitäten, jedes auf DOS basierende OS (damit mein ich Windows 98, Windows 95, Win 3.11 und Windows ME) ist jedoch ganz einfach Müll, der sich nun mal mangels Alternativen auf fast jedem Rechner breitgemacht hat. Das läßt sich zum einen schon an den zahlreichen Macken manifestieren, die Microsoft auch nach Jahren immer noch nicht beseitigt hat, einmal ganz davon abgesehen, daß "Stabilität" und "Windows" zwei Worte sind, die noch nie zusammenpassten. Zum anderen, wenn du aufmerksam gelesen hättest oder lesen könntest, ist es auch an meinem Fallbeispiel leicht zu sehen - NT erkennt die Karte, 98 nicht. Da stellt sich mir doch die Frage, wieso Windows 98 seine Ressourcen nicht so verwalten kann, daß ich nicht erst das BIOS flashen muss, um den Treiber zu Arbeit zu bewegen.
Daß Windows schlechter oder besser sein soll als UNIX hat nie jemand behauptet, man kann Äpfel nicht mit Birnen vergleichen, es ist deshalb völlig egal, welches System älter bzw. jünger ist.
Zitat 2:
Im übrigen ist die Speicherverwaltung unter Windows sehr wohl besser als unter Unix was auch immer wieder von echten Fachleuten bestätigt wird.
Nenne mir diese "echten" Fachleute und bitte auch detaillierte Aussagen, warum die Speicherverwaltung besser sein soll als Betriebssystem XY. Was ist an FAT32 von solch grandiosem Vorteil?
Zitat 3:
Das Windows den Sicherheitsaspekt vergessen hatte mag ein plausibler Grund sein sich gegen Windows zu entscheiden, aber Windows deshalb als Schrott zu bezeichnen zeigt eindeutig, dass Du keine Ahnung von der Materie hast.
Wegen Sinnlosigkeit kein Kommentar
Zitat 4:
Im übrigen hat sich Windows im Bezug auf Sicherheit enorm gemausert.
Zum Glück gibt es weder Viren noch Würmer. Ich habe noch nie etwas vom Windows-Nachrichtendienst und von NETBIOS gehört. Bin ich froh, daß die XP Firewall perfekte Sicherheit bietet.