Bildschirm bleibt nach Ausschalten weiß

Hallo zusammen,

Ich habe seit ein paar Wochen mit meinem TFT-Bildschirm das Problem, dass er nach dem Ausschalten nicht schwarz wird, sondern komplett weiß leuchtet. Das passiert zwar nicht jedes mal, aber dennoch ziemlich häufig.

Ich frage mich jetzt, woran das liegt und ob man es irgendwie beseitigen kann. Habt ihr vielleicht eine Idee? :D

Mit freundlichen Grüßen,
mcf

Hi,

wird der Bildschirm nach Ausschalten des Computers weiß oder generell, wenn du den Aus/An Knopf drückst?
Ich hatte das Problem noch nicht, aber soweit ich weiß, kann das mehrere Gründe haben. Zum einen Überhitzung, hat es vielleicht irgendwannmal verbrannt gerochen? Zum anderen kann es an der Grafikkarte liegen. Meine Tipps:

1. Schließ' den Bildschirm mal an einen anderen Computer an und schau nach, ob es da auch eine Fehlfunktion gibt.
2. Wechsle mal das Bildschirmkabel, vielleicht ist da ein Fehler drin.

Wenn nichts hilft, ist wahrscheinlich etwas durchgeschmort oder ähnliches, da hilft aber meistens nichts mehr. Wenn du noch Granatie hast, würde ich ihn in diesem Fall umtauschen.

mfg,

Athelstan

Er wird weiß wenn ich den An/Aus-Knopf betätige. Das Ganze spielt sich unabhängig davon ab, ob der PC nun läuft oder nicht, habe das Kabel auch eben während der PC an ist abgenommen, er bleibt trotzdem weiß. Deswegen vermute ich, dass es nicht an der Grafikkarte liegt, sondern am Monitor selbst.

Ob etwas durchgeschmort ist, mh, also zumindest kann ich mich nicht daran erinnern, etwas Verbranntes gerochen zu haben. Garantie habe ich aber, so glaube ich, auch nicht mehr, der Bildschirm ist jetzt auch schon über 2 Jahre alt... könnten das nicht auch Verschleißerscheinungen sein?

Den Tip mit dem Bildschirmkabel werde ich wohl demnächst mal ausprobieren.

Danke für deine Ideen auf jeden Fall. ;)

mfg,
mcf

Hi,

wenn es nicht am PC liegt, wird es wohl nicht das Bildschirmkabel sein, höchstens das Stromkabel, aber ich glaube das meinst du ja auch :-)
Also Verschleißerscheinungen sind das natürlich, sonst wäre das wohl schon früher aufgetreten. Probier' es einfach mal mit einem anderen Stromkabel, aber ich glaube, das Problem liegt eher im Bildschirm selbst. Wenn du wirklich keine Garantie mehr hast, und dich dieses Problem wirklich _stört_, dann würde ich über eine Neuanschaffung nachdenken.

mfg,

Athelstan

Gut, dann werde ich mal darüber nachdenken, aber wegen so einer Kleinigkeit lohnt sich denke ich kein neuer Bildschirm, zumal er ja auch sonst ganz normal seinen Dienst verrichtet.

Aber danke für deine Ideen! :)

mfg,
mcf

Zurück
Oben