Bildschirm geht nicht am notebook

Hi,
Ich habe folgendes Problem:
Immmer wenn ich den Bildschirm meines Dell notebooks schließe und dann wieder öffne bleibt der bildschirm schwarz. Es hilft weder die maus zu bewegen noch Strg+Alt+Entf zu drücken.
Damit der Bildschirm wieder geht muss ich immer das notebook neustarten.

Ich freue mich auf auf eure Antworten!

Du hast nicht zufällig in den Energieeinstellungen stehen:Beim Schließen des Laptops.... herunterfahren?

Hi,
würde ich jetzt auch mal sagen. entweder es wird heruntergefahren, oder es wird in den standby modus versetzt (was soweit ich weiss auch die standard einstellung ist). Es kann dann passieren das sich windows beim wieder aufwecken aus dem standby aufhängt. Solche fälle hatte ich schon öffter.
Also in die Energieeinstellungen in Windows rein und einstellen das er nichts tun soll wenn du das notebook schließt.

MfG

Nein, die einstellungen sind auf nichts unternehmen gestellt.
Außerdem passiert das nicht bei jedem schließen sondern ca bei jedem zweitem mal
... und das notebook fährt nicht herunter denn ich höre dann noch die festplattengeräusche und den kühler

Trotzdem danke für eure antworten

Es gibt auch Notebooks, die das Ausschalten des Monitors über das BIOS lösen, wenn der Deckel geschlossen wird. Daher würde ich empfehlen mal ins BIOS zu schauen, ob sich da eine entsprechende Einstellung findet. Ausserdem sollte auf deinem Notebook eine Tastenkombination existieren (beim Thinkpad wäre das z.B. Fn+F7) um den Monitor zu deaktivieren. Welche das bei Dell ist, weiss ich leider nicht, aber es sollte auf der Tastatur erkennbar sein (leeres und gefülltes Rechteck o.ä., einfach mal einen Blick in's Handbuch werfen). Vielleicht musst du den Monitor ja erstmal darüber explizit wieder aktivieren.

Hi, hab gerade bemerkt das der bildschirm funktioniert wenn ich meine USB-Maus ausstecke.
Was kann das für einen Grund haben?

Zurück
Oben