Bildschirm reagiert nicht auf PC

ich habe vor dem ersten Auftreten des Problems den PC geöffnet und einen neuen CPU-Kühler eingebaut. Es scheint sich somit um ein Hardware-Problem zu handeln. Der neuen Lüfter funktioniert und der PC startet auch. Die Festplatte scheint den geräuschen nach zu Urteilen auch zu arbeiten. Nur der Bildschirm bekommt anscheinend kein Signal denn er bleibt einfach schwarz. Beim Start des PCs geht er kurz in den power on Modus aber sofort danach wieder zurück in den Standby Modus. Woran könnte dies Liegen Grafikkarte, Prozessor?! Bitte um möglichst schnelle Reaktion.

Und Danke schonmal im vorraus

Hast du den Bildschirm richtig angeschlossen?
Mir ist es mal passiert, dass ich ihn an den Onboardport geschraubt habe
anstatt an die eingebaute Grafikkarte. Hatte den selben Effekt.
Ansonsten sollten eigentlich Pieptöne kommen.

Gruss

Ich würde generell mal überprüfen ob die Hardware richtig drin sitzt. Es könnte durchaus an der Grafikkarte liegen, aber auch vllt am Arbeitsspeicher. Bei mir ist es öfters mal vorgekommen, dass sich die Ram-Karte beim Transport gelöst hat und mein Bildschirm, beim anschalten des Rechners, nichts angezeigt hat.

Um richtig zu stellen.
Sollte die grafikkarte komplett im Arsch sein, würde sie vom bios nicht erkannt. Dann würde entweder ein POST-Code ausgegebn, oder aber auf die Onboard Grafik geschaltet werden. Hast du Onboard-Grafik? Dann würd ich mal daran probieren.

Ansonsten, hat der monitor strom?
Läuft die Graka? (schau mal auf den Lüfter)
Sitzen alle Kabel?

Wenn die Graka im arsch ist und keine Signale übermittelt kann trotzdem der Kühler laufen. Monitor wird Strom haben, da er ja kurz aufleuchtet.

Was du mal machen kannst, ist wie schon gesagt (falls vorhanden) onboard steckplatz nehmen.

Und schau mal obs klappt, wenn du ein paar mal den Resetknopf drükst und nebenbei den Monitor mal aus und wieder ein schaltest. evl funktioniert es dann... <-- das problem kenne ich.

Ich habe das Problem nun selbsttändig gelöst. Der Prozessor war nicht richtig auf dem Sockel fixiert. Jetzrt läuft der PC einwandfrei. Doch trotzdem Danke an alle die mir hier versucht haben zu helfen.

Zurück
Oben