Hallo Hackerboard.
Vorerst: Kein Notebook Problem
Da meine alte Grafikkarte das Zeitliche gesegnet hat, habe ich mir eine neue zugelegt. Nun, nach ca 2 Monaten beginnt diese Probleme zu machen...
Der LCD zeigt alles bis auf das eigene Konfigurationsmenu nur sehr dunkel an, nur wenn ich nah ran gehe und den Bildschirm aus einem sehr spitzen Winkel von oben aus betrachte, kann ich etwas erkennen.
Das Problem besteht nicht nur unter Windows oder Linux, auch der "CPU-Splashscreen", BIOS-Meldungen usw. bleiben dunkel.
Probiert habe ich:
Hardware im Everest-Log im Anhang, bis auf die Grafikkarte noch aktuell.
Ich hoffe jemand kann mir Rat geben
Edit: Bevor Missverstaendnisse entstehen, die Helligkeit des Bildschirms ist selbstverstaendlich auf 100% gestellt
Vorerst: Kein Notebook Problem
Da meine alte Grafikkarte das Zeitliche gesegnet hat, habe ich mir eine neue zugelegt. Nun, nach ca 2 Monaten beginnt diese Probleme zu machen...
Der LCD zeigt alles bis auf das eigene Konfigurationsmenu nur sehr dunkel an, nur wenn ich nah ran gehe und den Bildschirm aus einem sehr spitzen Winkel von oben aus betrachte, kann ich etwas erkennen.
Das Problem besteht nicht nur unter Windows oder Linux, auch der "CPU-Splashscreen", BIOS-Meldungen usw. bleiben dunkel.
Probiert habe ich:
- Alten Roehrenbildschirm anschließen, zeigt nur "Anzeigeschwarz", kann auch aus der Naehe und von oben aus nichts erkennen
- Karte aus/eingebaut und auf sichtbare Beschaedigungen bzw lockere Kabel geprueft
- Einfach gewartet, da mir das ganze schon vor einem Monat passiert ist und damals nach einem Tag wieder alles verschwunden war
Hardware im Everest-Log im Anhang, bis auf die Grafikkarte noch aktuell.
Ich hoffe jemand kann mir Rat geben
Edit: Bevor Missverstaendnisse entstehen, die Helligkeit des Bildschirms ist selbstverstaendlich auf 100% gestellt