Bildschirm sperren

hallo. Ich suche einen Befehl oder auch ne API Funktion oder sonstwas, wie ich den Bildschirm sperren kann (wie WINDOWS + L). Damit meine ich auch sperren und nicht abmelden. Unter Windows XP. Ne Idee?

Wenn du programmieren willst, gibt es einige Befehle die ihre Aufmerksamkeit auf etwas anderes lenken lassen: z.B. Ein Popup das nur das Klicken auf sich selbst erlaubt. Klicken anderswohin ist nicht möglich. Aber da können dir sicher unsere Programmierfreaks weiterhelfen. Oder willst du etwas ganz anderes machen?

Nee. des was du so vorhast is kein problem zu coden, is aber leicht zu knacken. ich wollt eigentlich nur die XP eigene funktion "Bildschirm sperren" benutzen, aber ohne mein zutun nutzen. Ich könnte jetz mit C die keybd_event funktion mit Windows und mit L aufrufen, des is aber ziemlich unprofessionell 8). Jetz wollt ich da fragen ob jemand ne API oder nen Befehl kennt, der das schon macht. So auf die Art
"shutdown -L" meldet einen ab. ich möcht nur sperren.

Also ich kenne da noch ein Prog, welches den Bildschirm und die Tastatur sperrt (lässt sich auch nicht über den Task-Manager abschalten).
Um den Comp zu sperren musst du einfach nur den USB-Stick, Speicherkarte o.ä. auf der das Passwort gespeichert ist entfernen, zum Weiterarbeiten wieder anstöpseln.
Einzige Hacken, lässt sich nach einem Neustart übern Abgesicherten Modus leicht ausschalten.

PS: Falls dus brauchst sags einfach ich suche dann noch nen Link.

@GuteFrage: hallo also mich würde das Interesiren wenn du denn link nicht zur hand has reicht mir auch der name dann such ichs mir selber.

Zurück
Oben