Bildschirmauflösung bei Websiten !

Indi

Member of Honour
#1
Hallo alle zusammen,

wenn ihr Websiten programmiert, welche Bildschirmauflösung benutzt ihr als Basis? Oder achtet ihr überhaupt nicht darauf?

Ich persönlich nehme als Basis 800x600. Allerdings merkt man bei mir fast keine Unterschiede unabhängig von der Auflösung. :D hehe


Indi
 
B

BLaCK SaTaN

Guest
#3
Komfortabel wär es ja auch, wenn ein User sich die Auflösung aussuchen kann.
Es gibt ja ein paar Seiten bei denen man 2 ''Enter'' hat, 1. Enter für 800x600 und das 2. Enter für 1024x768 bevor man auf die innen Seite gelangt.
Wär ja auch ned schlecht wenn das mehrere Seiten hätten. ;)

Gruß BLaCK SaTaN
 
#4
Also nutze insgesamt 1024*768
aber mache die menus und anderes nur auf 922*600 da sie dadurch auch auf kleineren noch einigermaßen übersichtlich bleiben
 
C

ciruZ

Guest
#5
ich machs bei 1024x768, achte aber darauf das ich nich drüber komm und es unter 800x600 noch gut sichtbar is... is es eigentlich immer bei mir, eigentlich sind meine Pages in jeder Auflösung gut. Ich mach erst alles fertig, dann guck ich in den verschiedenen Auflösungen durch...
 
#6
ich arbeite mit dynamischen seiten keine statischen frames da is das net so entscheident also
MIR DOCH EGAL *fg*

früher oder später sagt mir einer wenns net gut aussieht und arbeiten u ich mit 1600 x 1200 *fg* wenn man da den scrren klein macht kann man nimmer arbeiten hihi
 
S

simb

Guest
#7
Ich entwickle auch für 800x600, denke aber, dass man bei 400,- für einen 17"-screen allmählich auf 1024x768 umsteigen kann.
Wer mit win3.11 und einem 14"er surft, kann eigentlich zu keiner interessanten Zielgruppe gehören, oder? ;)
 
Oben