Bildstörungen

N'abend,
ich habe folgendes Problem...als ich heute morgen meinen Rechner hochgefahren habe, hatte ich auf einmal Störungen im Bild, die sich seit dem nicht mehr beheben liessen.
Ich vermute mal, die Grafikkarte ist schuld, liege ich da wohl richtig?

Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe

Zunächst die Onboard Grafikkarte benutzen und schauen ob das Problem dann verschwunden ist. Eventuell gibt es aber auch Softwareseitig Treiberprobleme. Kommt drauf an was du in letzter Zeit an deinem Rechner so gemacht hast (evt. Grafikkartentreiber erneuert und den alten unsauber entfernt)

woher willst du wissen, dass er eine Onboard Grafikkarte hat?
Hast du etwa unserere verschwundene Glaskugel?

Allerdings würde ich auch dazu tendieren, Grafikkarte mit anderem Monitor testen bzw Monitor mit anderer Grafikkarte testen.
Und dann dem entsprechend austauschen.

Am Monitor kanns nicht liegen, weil man es ja auf einem SCREENshot sieht. ;)
Es sei denn der Monitor beeinflusst irgendwie die Grafikkarte. Aber das kann ich mir schwer vorstellen...

Anschluss? VGA/LVDS(Laptop)/DVI(HDMI)/DisplayPort?

Ich habe den Fehler schon 2 mal gesehen - bei 2 unterschiedlichen Karten. Beiden waren dabei "abzurauchen" ;).
Bei einer Karte hat eine bessere Kühlung geholfen (konnte man noch ein halbes Jahr nutzen) bei der anderen nur noch das Ersetzen der Karte.

Original von CDW
Ich habe den Fehler schon 2 mal gesehen - bei 2 unterschiedlichen Karten. Beiden waren dabei "abzurauchen" ;).
Bei einer Karte hat eine bessere Kühlung geholfen (konnte man noch ein halbes Jahr nutzen) bei der anderen nur noch das Ersetzen der Karte.
Danke für die Tips! Am Monitor liegt es nicht, habe jetzt einen anderen PC darüber laufen, ohne Störungen. Habe auch weder an der Hard- noch der Software/Treiber irgendwas verändert, in jüngster Zeit.

Das ist sehr wahrscheinlich die Karte am abnibbeln.
Welche hast du denn? Wenn noch Garantie drauf ist würde ich die gleich mal in Anspruch nehmen.

Ja, wird wohl die Grafikkarte sein.
Das Modell weiß ich nicht, müsste ich nachsehen...der Kühler sitzt, Temperaturen sind auch OK, laut Anzeige...Ich versuche mal eine andere Karte zum ausprobieren zu organisieren...Danke für die Hilfe!

Zurück
Oben