Bios finded HDD nicht mehr

Hallo Jungs
Plötzlich findet mein Bios keiner Festplatte mehr.
Paar tage vorher war ich im Internet unterwegs, c.a nach 10 min Aufenthalts hat mein Computer aufgehört zu ?atmen?, dann hab ich versucht wider einzuschalten, aber Bios hat keine Festplatte mehr gefunden. Hab ich alle Kabel und Jumper gut durchsucht aber hab keine Fehler gefunden, vielleicht hat jemand Erfahrung und Ahnung was soll ich Jetzt machen?
Ich kann nicht glauben das alles mit Internet zu tun hat. (vielleicht ist Festplatte kaputt, /Kann eigentlich HD,s so plötzlich ?sterben?) Für die schnelle Antworte bedanke ich mich im Voraus
G* DLL

Hey, DLL

Höchstwahrscheinlich ist die BIOS-Batterie gerade dabei, leer zu werden.
Wechsel das Teil aus und versuch's noch einmal.

Vorher schau' bitte nach, ob alle Kabel fest in den Buchsen stecken.
Hast Du die Platte mal in 'nem anderen Rechner ausprobiert?

lg
Golgotha.

auch Festplatten wollen irgendwann einmal in den Festplattenhimmel kommen :P

was anderes noch. Hast Du eventuell ein CDROM und eine Festplatte parallel, also am selben IDE Kabel? Dann kann auch das CDROM, falls es defekt ist, die Festplatte so stören, daß diese für das BIOS unsichtbar wird.
und noch was. Du klickst auch brav im BIOS auf "Platte genau jetzt bitte automatisch erkennen", richtig?

ich habe ein ähnliches prob.

das bios erkennt keine cd-rom laufwerke mehr ... kann sie aber von win aus benutzen !

aber das problem ist das ich keine boot-cd/dvd benutzen kann ... also keine os-unabhängige ! ...

demnach kann ich also kein os installen !

ich habe das dvd-laufwerk auf master, es is ok (bei meinem pc läuft es), es ist das einzige das ich angeschossen habe (hatte sogar schon die hdd abgeschlossen und es dann probiert), das kabel is auch ok

mfg
caleb

öhm, schon mal gecheckt ob sich das stromkabel von der hdd gelöst hat?
war vor 2 tagen bei mir der fall..bios hat meine hdd auch nicht gefunden. nimm mal ein stromkabel vom cd laufwerk und versuchs mal damit :-)

> das bios erkennt keine cd-rom laufwerke mehr ... kann sie aber von win aus benutzen !

kann es sein, daß Du von einem DVD Laufwerk sprichst, das BIOS aber noch aus der Zeit stammt, als CDROMs der neueste Schrei und DVD unbekannt waren?

Hi

das bios erkennt keine cd-rom laufwerke mehr ... kann sie aber von win aus benutzen !

Unter Windows benötigt man auch keine Treiber für ein CD-Laufwerk oder DVD-Laufwerk.
Die Treiber bring Windows von zu Hause schon mit.
Im Gerätemanager müßte eine Kategorie sein wie DVD / CD-Rom Laufwerk, und darunter ist auch DVD-Laufwerk aufgeführt, normaler weise jedenfalls.

Wen es aber nicht der Fall ist so wie du es beschreibst, dann achte mal darauf beim Starten des Rechners ob es im Bios erkannt wird.
Bei dir wird es nicht erkannt, dann prüfe die Verkabelung und die Stellung des Jumpers.

Auf folgendem Workshop gibts auch noch Hilfe ;)

http://www.dirks-computerecke.de/einbau_brenner.htm

Ich hoffe es hilft dir weiter!

erde

is schon ok ... aus irgenteinem grund läuft es jetzt..

habe aber nix gemacht .... nur mal alles abgeschlossen und alles wieder AN DIE SELBE STELLE gesteckt !

weiß auch nicht warum es jetzt funzt ... locker war auch kein kabel ...

thx @erde ... is aber bei mir nicht nötig ... ich baue jeden tag mehrere laufwerke um .... kann aber bestimmt andreren helfen ;)

Zurück
Oben