Bios Flashen bei Laptops ?

hiho,

ich wollte mal fragen wie man eigentlich bei einem schleppi das bios flashed.
ich stand erst kürtzlich vor dem problem.

[hintergrund]
Ich sollte den Schleppi von nem Verwanten eines freundes neu aufsetzten, musst dafür die boot prio. ändern und kam nicht ins bios, da dieses pw geschützt war
[/hintergrund]

damit mir sowas eben nicht nochmal passiert würde mich das interessieren

bei mr. google hab ich leider nur hinweise auf bios updates und 'Bios Flashen auf eigene verantwortung' gefunden


mfg
caleb
 
Wie bei anderen Rechnern auch. Bootdisk (bzw. -CD) mit dem BIOS und dem Flashtool drauf und losgemacht.

Das Passwort lässt sich übrigens genauso reseten wie bei allen anderen Rechnern auch...Laptop auf - Batterie finden und rausnehmen (ist aber zugegeben u.U. etwas kniffelig).
Ansonsten gibts Masterpasswörter...da ist Google wie so oft Dein Freund. :)
 
bei einem Laptop wird das BIOS soweit ich weiß irgendwo anders gespeichert
aber Masterpasswörter sind immernoch die einfachste Möglichkeit

leider modifizieren die Hersteller die manchmal, dann muss man doch irgendwie flashen
ich glaub es gibt spezielle Flash-Tools für Laptops
 
Zurück
Oben