BIOS gelöscht

Hi,

ein Virus hat bei mir das BIOS komplett gelöscht. Meine frage, der, wo mir das wieder in Ordung bringt will das Mainboard in einen anderen PC einbauen und dann irgendwie reparieren. Das ist doch paradox oder? Oder wie kann man sonst das BIOS wieder in Form bringen?

Viele Grüße

:rolleyes:

~*~ Indigo ~*~

Kauf dir einfach einen neuen Bios-Chip und setze diesen ein sollte das einspielen eines Bios-Updates nicht mehr möglich sein.

Bios

Hallo,

mal so gefragt, woher bekomme ich einen sochen Chip und wieviel kostet dieser?

Danke noch mal

Viele Grüße

~*~ Indigo ~*~

Moin!
Falls jmd. das selbe (genau das selbe!!!) Mainboard hat wie du, ist so vorzugehen:
funktionierenden Rechner starten; BIOS-Chip auf beiden Boards entfernen; leeren Chip auf laufendes Board stecken, BIOS-Update durchführen
So müßte es funzen, wenn ich das noch richtig im Gedächtnis habe.
Außerdem kannst du im Netz mal nachsehen, wer einen E-Prom-Brenner hat; dem schickst du dann den BIOS-Chip und 'ne Disc mit dem BIOS, der flasht den dann (kostet so ca. 10-20 Euro).

Wahnsinn

Die Kiste treibt mich noch in den Wahnsinn ! ! Jetzt hab ich mir ein neues Board gehohlt und dieses Teil tutet auch nicht, obwohl alles ordnungsgemäß eingebaut ist.
Jetzt hab ich den PC zum reparieren gebracht (bin mit meinem Latein am Ende!), mal sehen, was dabei heraus kommt. Es könnte sein (=meine Vermutung), dass die CPU (800 Duron) zu langsam ist.

Es ist fuchtbar mit einem vorsteinzeitlichen Kiste rum zu surfen. Ist leider nur eine Notlösung

Viele Grüße

~*~ Indigo ~*~

Es ist fuchtbar mit einem vorsteinzeitlichen Kiste rum zu surfen. Ist leider nur eine Notlösung

sieh's positiv -> besser langsam als gar nicht surfen.

das wird schon wieder! man lernt ja bekanntlich nur aus den schlechten dingen.

c.

*LOL*
Also, als ich mit meinem 133er im Internet war (und das ist noch nicht lange her), war ich genauso schnell wie mit meinen 2GHz jetzt.
Alles 'ne Frage der System-Einrichtung. Wenn du natürlich noch 50 Hintergrund-Programme laufen hast und noch 'ne DVD rippst und gleichzeitig noch defragmentierst, ist es allerdings klar, daß der Rechner in die Knie geht.

@Indigo

Ich denke eher weniger, das die Tatsache "BIOS ist
weg" mit "Duron 800 ist langsam" zusammen hängen.
Weil wenn Dein "BIOS weg ist", dann startet Dein Rechner
garnicht mehr!!! Und dann brauchst Du Dir auch nicht
gleich ein neues Board kaufen, sondern Du kannst
erstmal versuchen, ein BIOS-Update per Diskette zu
machen!
Desweiteren ist die Fehlerbeschreibung "BIOS ist
weg" etwas unpräzise und erlaubt Uns keinerlei
Vermutung in eventuelle eine andere Richtung, da
Du nur DEINE Diagnose, aber nicht die Symptome
beschrieben hast! :-)

Haste das Problem denn jetzt gelöst?

MfG Rushjo

Wie ist das eigentlich mit diesen e-prom-brennern,
muss ich für so was nen aaustauschbaren Bios-Chip haben oder geht das auch so.

Bei mir startet nämlich der Rechner nicht mehr, die Kühler laufen, aber der Bildschirm bleibt schwarz.

Mein Mainboard ist ein Ecs N2U-400 A.

Versuche es erstmal über den Garantieweg,
falls trotzdem jemand was weiss danke im Vorraus.

Mfg
Compiaffe

Zurück
Oben