Bios Installieren

Hallo,
habe mein Mainboard geupdated, bzw. mein BIOS war das glaube ich, und jetzt sind wieder alle einstellungen weg, also mein BIOS ist nicht installiert.
Der schreibt mir da immer "The BIOS is not installed" und dann kommt eine meldung "CPU FAN ERROR", aber danach kann ich F1 drücken und Windows startet.
Weiss jemand wie ich das BIOS wieder installieren kann, bzw. richtig einstellen?

Board?

Grundsätzlich würde ich mal vermuten, dass damit das Bios von irgendeinem Raid-Controller gemeint ist, sonst würde sich bei deinem PC gar nichts mehr rühren. Also schau mal ob du da was neu installieren kannst, ansonsten einfach im Bios deaktivieren wenn du kein Raid benutzt.

*die Glaskugel streichel*

Original von bm2000
Board?

Grundsätzlich würde ich mal vermuten, dass damit das Bios von irgendeinem Raid-Controller gemeint ist, sonst würde sich bei deinem PC gar nichts mehr rühren. Also schau mal ob du da was neu installieren kannst, ansonsten einfach im Bios deaktivieren wenn du kein Raid benutzt.

*die Glaskugel streichel*

Jepp. Diese Meldung von "BIOS not installed" kommt von irgendeinem Controller. Wäre dein Board-BIOS nicht installiert, wüsste dein PC gar nicht mehr, dass er ein PC ist. ;)

root

ok danke schonmal
Aber was ist ein RAID, bzw. wofür brauche ich den?
Und wenn ich den nicht brauche, wo kann ich den dann im BIOS Deaktivieren damit das dann alles richtig läuft?

Zurück
Oben