BIOS Passwort

Hallo Leute,

ich habe da mal n ernsthaftes Problem.

Der Rechner meiner Freundin (Notebook) hat n kleines Problem mit Windows, nun will ich das Setup nochmal drüberlaufden lassen, aber siehe da, das Fräulein hat da mal ein BIOS Passwort eingestellt und hat es auch nach langer Zeit vergessen.

Ich hab im Netz gesucht und auch einiges gefunden (debug, Skripte) aber nichts hat so richtig gefruchtet, ich bekomme keinen Zugriff auf das BIOS.

Ich wollte den Laptop nicht wirklich aufschrauben und nachsehen, wo die Batterie versteckt ist. Gibt es außer dieser noch eine Möglichkeit das Passwort zu löschen, zu ändern oder zu knacken.

Bedenkt, die Platte wird zuerst gescannt nach einem OS, daher komm ich auch mit Startdisk oder CD/DVD nicht weiter ohne das System ganz kurz zu machen. Das wollte ich vermeiden, vielleicht kann sie den Rechner dann gar nicht mehr gebrauchen.

Danke für eure Hilfe...

mimaxx

Hi

Variante 1.)
Es gibt Masterpasswortlisten zu vielen BIOS, hab aber grad keinen Link da --> frag mal Google =)

Variante 2.)
Batterie wirklich kurz rausnehmen (ACHTUNG! --> Die Garantie geht hierbei verloren)

Grüsse
Disenchant

Wenn Du das Notebook nicht aufschrauben möchtest, bleibt imho nur noch die Möglichkeit das Passwort mit Hilfe von Masterpasswörtern zu umgehen, was in den meisten Fällen aber ein ziemilch hoffnungsloses Unterfangen ist.

Also entweder aufschrauben und Batterie rausnehmen, oder in den Mainboard-Spezifikationen nachschauen, ob man das Bios auch mittel Jumpersettings auf Default zurücksetzen kann.

Batterie wirklich kurz rausnehmen
Wieso denn die Batterie _wirklich_kurz_ rausnehmen? ...ne Minute sollte das schon sein ;)

Danke erstmal

Also die Sache mit den Master Kennwörtern hab ich schon bis zum Umfallen probiert, das hilft gar nix und mit Debugging auch nicht.

Also bleibt mir wohl echt nur noch den Schraubendreher in die Hand zu nehmen.

Vielleicht fällt ja noch jemandem was ein, ansonsten schraub ich heute abend

Auf der Seite jumperz.de werden unter dem Menupunkt " BIOS-Setup Passwort löschen" die Programme "DEBUG.EXE und QBASIC.EXE" angegeben und dazu noch der Quellcode, jetzt frage ich mich was das für ein Quellcode des ist ? Als nicht erfahrener User, in Sachen programmieren, kann ich damit nicht viel anfangen.

Gruß

Also das Notebook heißt Bookster Nature (steht auf dem Deckel, kenne ich nicht) Model 790X und das Bios ist von Award

werd mir die angegebenen Seiten mal ansehen, vielleicht ist was neues bei, was ich noch nicht probiert hab.

Die Quellcodes zu debug.exe bzw zu qbasic.exe gehen schon an die Hardware ran, aber es ist dem Passwort kein Beikommen
http://www.hackerboard.de/images/icons/icon9.gif

mimaxx-->> So, ich habe den Schraubendreher gedreht, Laschen gehebelt, Platten und Akkus entfernt und habe mit vollstem Körpereinsatz die Batterie entfernt und habe gesiegt, das Passwort ist weg und ich kann mich an den Rest machen. Nochmal vielen Dank all denen, die versucht haben mir zu helfen... mimaxx

Zurück
Oben