Bios spinnt - HP Compaq 7100dc

Hey,

habe folgendes Problem, mein Rechner, welchen ich vor kurzem vor dem Wertstoffhof gerettet habe hat ein kleines Problem.
Der Rechner an sich ist soweit okay, leider komme ich nicht in das Bios rein, was auch nicht schlimm wäre, wenn der Rechner nicht immer zweimal gebootet werden müsste bevor man mit der Tastatur schreiben kann. So kann ich momentan kein zweites Betriebssystem aufsetzen.
Weiß jemand zufällig Rat, so dass ich endlich mal ins Bios komme oder dieses elende rebooten abschalten kann?

Es handelt sich dabei um ein HP Compaq 7100dc...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du schreibst leider nicht, warum du nicht ins bios kommst ... was konkret hält dich davon ab?

wie äussert sich die problematik mit der tastatur genau?

ohne details wirst du bei einem wahrsager mehr glück haben

Ich komme leider gar nicht in das Bios, da es Passwortgeschützt ist.
Ich bin soweit gekommen, dass ich herausfinden konnte, dass es die Möglichkeit für HP Rechner gibt die Tastatur zu sperren, sodass man erst gar nicht die Möglichkeit hat irgend etwas zu starten wo man mit der Tatatur aggieren müsste.
Kurios ist nur, dass nach einem Reboot der Rechner ganz normal mit Tastatur funktioniert.
Vielleicht sollte ich einfach mal die Batterie entfernen. Dann sollte sich doch das Bios auf Werkseinstellung zurücksetzten?!

Bios batterie entfernen, halbe Stunde warten, Batterie wieder einbauen und sollte es dannach dennoch weiterhin probleme bereiten, mit den Jumpern ausprobieren einen Reset des Bios hervorzurufen - Anleitung auf Herstellerseite.

Edit:
Sollte auch das Reseten des Passwort mittels Jumper nicht den gewünschten Erfolg bringen, melde dich einfach wieder.

Gruß

sogra

Zuletzt bearbeitet:
So, habe nun alles Mögliche versucht, die Batterie entfernt für 2h, CMOS-Jumper, Bios Flash. So ziemlich alles was ich in diversen Foren lesen konnte, nur leider ohne Erfolg. Ich kann es mir nicht erklären, dass das Bios nicht wieder auf Werkseinstellung gesetzt wird.
Beim booten wurde zwar gesagt, dass die Batterie entfernt wurde bzw das Werkseinstellungen geladen wurden, nur komme ich nach wie vor nicht ins Bios um endlich diese Tastatursperre zu entfernen.
Ich frage mich wie das sein kann?

Zurück
Oben