Bios Update MS 6513

Hi,
mein Bruder hat einen Aldi PC: Pentium 4 2,0 Ghz 768 Mb DDR, blablabla.....er hat sich eine neue 300GB Festplatte gekauft und sie zeigt aber nur 130 an. Habe erfahren das man ein Bios Update oder ein Bios flash machen muss. Habe gegooglet wie eine wilder, habe aber nichts gefunden. Könnt ihr mir helfen....zum hundertssten mal^^!??

Danke

Also soweit ich weiß sind in den Aldi-Rechnern nur OEM-Boards für die der Hersteller keinen Support bietet. Das würde dann aber auch bedeuten, dass es keine offiziellen Bios-Updates gibt.

Du hast dann noch zwei Möglichkeiten:

1. Du suchst nach einem inoffiziellem Bios (hab auf Anhieb nichts gefunden). Der Nachteil dabei ist, dass du die Katze im Sack kaufst und nur raten kannst was du da eigentlich flashst. Wenn es dann schlampig programmiert war ist gleich mal ein neues Board fällig...

2. Du kaufst dir für wenig Geld einen seperaten IDE-Controller. Das sind Steckkarten für den PCI-Steckplatz, die erkennen dann auch große Platten ohne Probleme. Hab hier im Server eine von Promise laufen und hab es noch nie bereut. Daran werden dann einfach die Festplatten angesteckt und fertig.

Bios-Updates für Aldi-Rechner sind sehr wohl verfügbar. Schaust du hier-->Medion

Da gehst auf Treiber & Updates. Und dann findest nur was wennst die Seriennummer eingibst! Aber dann für jedes kleine Teil in deinem PC.

Da ich im Support einens bekannten Herstellers arbeite schaue ich mal morgen ob wir nen Bios update für das Board haben. Die OEM Boards von MSI werden auch in einige unserer PC verbaut.

Zurück
Oben