bitte legen sie die orginal cd

ich habe ein PC Spiel der schon etwas älter ist auf ORIGINAL CDROM,
lässt sich aber nicht starten, da immer die fehlermeldung kommt:
bitte legen sie die orginal cd in ihr cd-rom laufwerk ein. natürlich handelt
es sich bei meinem spiel auch um eine orginal cd, aber egal in welches
laufwerk ich sie lege es funzt nich!! bitte helft mir!!!!!

win xp pro sp2
laut verpackungsrückseite ist es auf xp auch lauffähig

es sind keine CDROM Emulatoren auf den Rechner vorinstalliert.

( auf mein zweiten Rechner läuft das wunderbar)

was kann ich noch tun ?

uns entweder sagen, um welches spiel und welche hardware es sich handelt oder google bemühen, herauszufinden, ob es da evtl. probleme mit dem laufwerkstreiber oder windows gibt?

Ich habe dieses Problem auch öfter mal gehabt. Eine Lösung konnte ich nicht sicher feststellen. Wäre möglich, dass das am ausgeschalteten Autorun liegt.
Hatte zumindest manchmal den Eindruck, auch wenn es nicht plausibel klingt.

Ich habe das dann immer mit einer "angepassten Exe" gelöst. Das ist zwar nicht der schöne Weg, sofern du aber wirklich die Original-CD-Rom besitzt (bei mir war das immer der Fall!), sollte es (hoffentlich) in eine Grauzone fallen.

root

ich weiss was du mit angepasster Exe meinst,

leider gibt es für diesen Original GAme keine angepassten exe

ich frag mich aber wieso es an meinen zweiten Rechner funktioniert,

hat es irgendwas mit DMA zu tun oder DVD Laufwerk ? ich kann das leider nicht begreifen wieso das nicht geht.

das ist doch ein Software Problem oder ?

es gab da mal so ne nette seite gamecop.... da gabe tolls um kopierte cd`s zum laufen zubringen was da auch funzen müßte *g*
KA ob es legal ist oder nicht wenn ich die orginalsoftware habe.
Es gibt aber für fast alles einen NOCD patch *g*
Hat einer einen plan ob man das darf ?
Ist ja eigenltich eine manipulation des kopierschutzes aber wenns nicht anderst geht ?
Oder beim hersteller anrufen *g*

Genau genommen ist es ein Kopierschutzsoftwareproblem *klugscheiss*

Es wäre bedeuten einfach wenn du uns sagen würdest was für ein Spiel das ist.

Original von Dragon2003
Rechtlich gesehen ist das eine Manipulation des Quellcodes und deshalb verboten. Imho schneiden sich die Hersteller da aber ins eigene Fleisch, wenn sie Software rausbringen die wegen einem übertriebenen Kopierschutz nicht zum Laufen zu kriegen ist.

Original von Voodoo
Original von Dragon2003
Rechtlich gesehen ist das eine Manipulation des Quellcodes und deshalb verboten. Imho schneiden sich die Hersteller da aber ins eigene Fleisch, wenn sie Software rausbringen die wegen einem übertriebenen Kopierschutz nicht zum Laufen zu kriegen ist.
Das problem gabs damals bei Warcraft 3 Reign of Chaos. Ich hatte ne original CD, die nach paar mal spielen nach der neuinstallation nicht mehr als Original anerkannt wurde. Der Bug wurde sogar in die FAQ aufgenommen auf der Blizzardseite. Kurzzeitig haben sie sogar einen offiziellen No-CD-Crack rausgebracht auf dem blizzard-ftp. Da haben sie gemerkt, dass das nachteile hat und haben dann den No-CD-Crack und den FAQ eintrag rausgenommen.

hallo,

vielen Dank für die tipps,

aber bei gamecopy... gibt es leider kein nocd exe.

das spiel heisst car industries,
wie gesagt Original CD.

wär super vielleicht hat jemand von euch ne Idee wie ich das lösen kann

Zurück
Oben