Blödmann wie der Name schon sagt

Hallo ich bin neu hier und habe auch gleich ein paar fragen an euch.

wieder zufall es will bin ich heute auf g***y gelandet und habe ein bischen geschmökert.
Dabei bin ich auf (jetzt werde viel aufschreien) auf usenext gestoßen und neugierig wie mann ist auf den Button Kostenlos Anmelden geklickt, Es stand ja auch etws von Kündigung dabei.
Gesagt getan es passiert nichts außer das sich der Bildschirm aktualisiert. Dann klickte ich auf software um über diese die Kündigung zuvollziehen. Es passierte das selbe.
Dann schaute ich unter google und fand ausreichen berichte darüber.

Ich glaube die Bestätigungsmail wird mir von Grün/Weiß in den nächsten Tagen gebracht.

Der gewisse Herr habe Technik und Möglichkeiten sich sofort meinen Name (den richtigen) und Anschrift sofort zu kommen
Was für alternativen habe ich.
Habe keine Anmeldebstätigung erhalten und nix runtergeladen.
Habe auch keine Möglichkeit zu kündigen ohne mich zu offenbaren.
Womit muß ich rechen.

Für euren Spott bin ich offen und natürlich für eure Hilfe .

rein rechtlich können sie dir garnichts. Du hast nichts geladen -> hast dich nich strafbar gemacht.

also kann dir der besitzer und die grüne front mal schön an die füße fassen^^

Denke ich auch erst mal, aber wenn die kommen packen die alles was sie finden erstmal ein.

Sage mir lieber mit welchem program ich an die zuagangssoftware komme um zu kündigen.

habe irgendwas gelesen von newsgroug was ist das und mit welchen program.

Jetzt habe ich das gefunden

PC Praxis testet UseNeXT

In der aktuellen Ausgabe der PC Praxis (5/05) wird UseNeXT.de, laut eigenen Aussagen Deutschlands größter Anbieter für unzensierten und anonymen Usenet Zugang, einem ausführlichen Test unterzogen.

Die Geschwindigkeit der Downloads konnte die PC Praxis Redakteure auf Anhieb begeistern, Zitat: "Die Daten rasen in ungeahnter Geschwindigkeit auf unseren Rechner".

Gelobt wird auch der kostenlos angebotene und exklusive Newsreader, der das recht komplizierte Usenet durchschaubar und einfach bedienbar macht. Features, wie der eingebaute Schutz vor Minderjährigen bei Zugriff auf Erotikinhalte, bestätigen den professionellen Eindruck.

Ein Interview mit Rechtsanwalt Nils Schumacher Deutzmann, in welchem bestätigt wird, dass Dienste wie UseNeXT grundsätzlich nicht illegal seien, rundet die insgesamte positive Beurteilung ab.

Was ist nun Sache LEGAL oder Illegal

wenn du auf sachen wie usenext reinfällst bist du selber schuld - kündigen würde ich an deiner stelle per einschreiben dann können die dir im nachhinein auch nichts mehr...

such doch mal nach forum's beiträgen über das thema usenext in sachen abzocke etc.

und wenn du schon der meinung bist irgend etwas runterzuladen würde ich das nicht dort machen wo ich meine adresse etc. angeben muss - dann kannste ja auch gleich selbst bei der polizei anrufen und sagen wo du wohnst... (siehe vor paar jahren ftpworld...)

---edit----
zu legal und illegal, ansich ist das ganze legal aber was du damit machst wenn du nciht gerade freeware etc. ziehst illegal... anders formuliert "ein legaler weg zu illegalem inhalt" kazaa, torrent etc. ist auch nciht illegal aber man bekommt über das medium fast (!) nur illegales...

hast recht das der auch mein skip

wollte eigendlich nur mal reinschauen ob das was taugt. jetzt bin ich schlaue.
zu thema saugen ist nicht ganz mein Gebiet bewege mich lieber legal, ich weiß das sagt jeder.

Bis jetzt kam noch keine mail von denen rein garnichts, wo und wie soll ich kündigen.
Habe noch kein Formular ausgefüllt.
Wenn ich jetzt auf verdacht per Einschreiben mit Rückschein Kündige habe ich mich doch zu erkennen gegeben oder kommt die Bestätigungsmail erst nach ablauf der Testphase.

Habe auch keine Angeben gemacht nur auf den Button geklickt. Normaler weise öffnet sich dann ein Fenster wo ich meine Daten eingeben muß.

Dieses Fenster kam aber nicht!

Kann es vielleicht an meinem Browser liegen.
Arbeite mit Firefox Java und Javascript sind aktiviert.

Daher mein dringende bitte um Hilfe

Habe eben meinen Provider angerufen, dieser versicherte mir das der Böse Mann nicht an meine Daten rankommen könnte (soll ein haufe arbeit sein wegen wechselner IP und ?Datenschutz? ).
Da ich noch nichts runtergeladen habe besteht eigendlich kein hinreichender Tatbestand. Nur das anklicken diese Seite stempel einen doch noch nicht zum kriminrllen ab.

Wäre also nur die Kündigung schriftlich was einem Outing gleichkommen würde.
Muß ich überhaupt Kündigen wenn ich von denen nichts bekommen habe und diese Seite nie nie nie WIDER besuche?.

uh das klingt jetzt aber nach plantschbecken

du hast praktisch nur auf anmelden geklickt und hast nirgend wo etwas angegeben weder adresse noch daten etc.? du musst doch irgend wo deine email adresse angegeben haben - wenn nicht ist es ja wohl klar das du keine bestätigungs mail bekommst...

genau es kam nichts.

KEINE ABFRAGE
KEIN FORMULAR
KEINE ANGABE MEINER MAILADDRESSE
Nur die von mir zum Zeitpunkt des Anklickens der IP wird ihm bekannt sein.
Ist nun ein Vertrag zustande gekommen ?.

Original von Blödmann
genau es kam nichts.

KEINE ABFRAGE
KEIN FORMULAR
KEINE ANGABE MEINER MAILADDRESSE
Nur die von mir zum Zeitpunkt des Anklickens der IP wird ihm bekannt sein.
Ist nun ein Vertrag zustande gekommen ?.

wenn du dich nicht angemeldet hast (formular ausfüllen) bist du auch nicht angemeldet.

UNd usenext is nicht illegal.. Alles was usenext macht, ist dir einen zugang zum Usenet zu schafen, wie das jeder 2. klassige provider auch tut. news.t-online.de news.freenet.de usw. nur dass usenext auch binary-server listet. Du kannst das ganze also einfach benutzen, ohne dich strafbnar zu machen. Strafbar machst du dich erst wenn du urhebrrechtlich geschütztes material runterlädst, aber da isses egal, ob du das bei usenext oder bei kazaa oder sonst was machst.. der einzige unterschied, dass usenext von dir direkt anmeldedaten hat, die sie im Falle eines falles direkt dazu benutzen können, um gegen dich vor zu gehen. was unter normalen umständen nicht ganz so einfach ist. Aber wie gesagt, so lang du keine urheberrechtlich geschütztes material runter lädst, is die welt in ordnung. da kannste noch so oft bei usenext angemeldet sein

@flame

Im großen und ganzen ging es mir um die Kündigung weil nichts kam und ich woanders gelesen habe das noch vorerreichen des Ende der 14Tägigen Probe 98? für ein Jahr ohne Kündigungsmöglichkeit vom Konto gebucht wurden. Ferner ging das Gerücht um bei einmal Klicken würde er an deine Daten kommen. Angeblicht reicht im Internet auch ein klick um einen Vertrag zu schließen.

Ich habe nie vorgehabt Urheberrechtlich geschütztes Material runter zuladen. Kenne das von Bekannten die zeigen mir dann ganz stolz ihre neuste Errungenschaft. In einer Quallität die grausam ist.

Habe und werde immer noch in die DVD-Theke gehen denn ich höre mit DTS Tonspur und möchte den Film mit offenen Augen sehen. Nicht mit Sehschlitze vom kneisten.

Zurück
Oben