Blocker für Layer Werbung für FireFox

ich hab firefox und mich nerven diese layer-werbungen, die man ja teilweise noch net mal svchließen kann. ich dachte immer das wären flash's und hab deswegen flashblock installiert. jetzt ist schon ein haufen weniger dieser nervigen bunten bewegten werbung auf sites vorhanden, diese blöde layer-werbung kommt jedoch immer noch ins bild geflattert... hat jemand 'n schönes add-on was mich auch von dieser plage befreit??

Ich glaube nicht, dass es ein add-on dazu gibt, doch habe ich selbst nicht gesucht.
Javascript deaktivieren würde das Auftauchen der restlichen Layer-Werbung verhindern.
Ich selber habe es aktiviert, da ich Javascript brauche. Deshalb bin ich auch an einem add-on interessiert. :)

mein NoScript Plugin hat bisher noch jede Layer-Werbung blockiert.

Man muss nur öfters Ausnahmen für diverse Seiten machen, die viel JS einsetzen.

Versuch es mal mit adblock. Damit kannst du via Blacklist bequem Werbung ausblenden. Bin mir aber nicht sicher ob das nur bei eingebundener Werbung oder auch bei diesen blöden anderen Dingern geht.

Gruss

root

Meine Anti-Ad-Extension-Compilation (abgekürzt hört sich das wie eine amerikanische Firma an...):

- Adblock Plus: Dies ist eine etwas "verbesserte" Version von Adblock, ist aber zu Adblock vollständig kompatibel. Blockt Bilder, I-Frames, Layer, ppp. Funktionsweise: Regex ;)
- Adblock Filterset.G Updater: Ein automatischer Updater für die obigen Filterregeln von Adblock (Plus)
- NoScript: Die bekannte NoScript-Extension, die Javascript garnicht erst zulässt, womit sämtliche nichterlaubte Layerwerbungen, die noch nicht im Adblock-Filter stehen, trotzdem geblockt werden
- CustomizeGoogle: Deaktiviert die Google-Adwords (ist auch der Grund, weshalb ich hier peinlicherweise etwas daneben vermutet habe... 8) )

- jsLib: Wird afaik von Adblock (Plus) benötigt

Mit dieser Sammlung surfe ich sehr werbungsfrei. Installiert es und freut euch des Lebens :D

mfg 2Bios

hab mit adblockplus und den updater installiert. seitenaufbau scheint zwar verzögert, aber das surfen ist jetzt wesentlich klickfreier.

danke!

Also ich hatte nachdem ich Ad-Block installiert hatte keine Performanceeinbusen ;)

@2Bios: jsLib habe ich nicht und Ad-Block funtzt trotzdem, also wird das wahrscheinlich nicht benötigt ...

Zurück
Oben