Bloodhound.EP

niedriger noob

New member
Hi,
ich hab da mal eine Frage bezüglich des Virus Bloodhound.EP. Wie kann sich der verbreiten? Geht das über ICQ? Mein Antivieren-Programm sagt mir nix über die Verbreitungsarten.

thx im Vorraus
Noob
 

Tec

New member
nun viren können sich auf alle mögliche arten verbreiten, sei es in einer ausführbaren datei (lustigebilder.exe), auf einer bootdiskette (ziemlich antiquiert)..
die häufigste infektionsart ist das starten von dateien welche den virus beinhalten. icq selber kann dich nicht infizieren, wohl aber wenn du dateien annimmst die darüber versendet werden.

informationen über viren findeste hier
einen online viren-scanner hier
ne gute seite welche viele links über viren hat, gibts hier
 

niedriger noob

New member
BIG BIG thx für die Links, sind echt super.
Hab nämlich eine Datei von einem Freund über´s ICQ geschickt bekommen, am selben Abend hab ich noch einen Virenscan laufen lassen und der hat besagten Virus gefunden.

nochmals thx und mfg
Noob
 
Oben