"bluescreen" bei verbindung auf server

hoi,
ich bin in einem studentenwohnheim und hab hier auch zugang zum intranet meiner FH, dort connecte ich üba net use... da ich auf den server nich üba die netzwerkumgebung komm
also ich komm ohne probleme jetz auf den server rauf...aba spätestens wenn ich auf einen unterordner geh fährt xp runter um den comp zu schützen (blauer bildschirm is da)... wenn ich über netzwerkumgebung auf einen anderen rechner hier im wohnheim zugreifen will scheint das problem nicht zu sein.
meine fehlermeldung:

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
...
Stop: 0x000000D1 (0x0200000C, 0x00000002, 0x00000000, 0xB8F36F6A)
tcpip.sys - Adress B8F36F6A base at B8F2A000, DateStamp 3d6de222

hoffe mir kann jemand helfen bei dem problem, ob es ein treiber oda hardwareproblem ist

mfg star

1. Das Thema hatten wir berewits mehrmals

2. Du kannst unter XP einzelne Komponenten in der Harwaresteuerung deaktivieren. Schalte eines aus, starte neu, teste. Schalts weider an wenns geht, das nächste aus, starte neu, teste, .... usw. Bis du das entsprechende Teil hast, das bei dir meckert.

Probier aber vorher nochmal die Treiber möglicher Komponenten neu zu installen.

ich weiß das des thema schon war, deshalb wollt ich "c coder" direkt anschreiben, da es mir schien als kennt er sich mit den fehlermeldungen dort genauer aus...nur konnt ich ihn nich privat anschreiben
und mit hardware deaktiviern wird nicht viel bringen...da das prob nur in verbindung mit dem server ist und wenn ich die netzwerkkarte deaktivier hab ich da wenig von ^^ und es handelt sich um nen laptop...also mit austauschen is auch nix

Hast du vor kurzem neue Software aufgespielt(speziell Treiber) oder evtl. auch das Betriebsystem?

tcpip.sys weist auf einen Fehler beim Tcp/ip Protokoll hin, da aber nicht dein komplettes Netzwerk zusammengebrochen ist, vermute ich, dass du noch andere Protokolle nutzt?

Mein Rat:
(1) Versuch eine XP installation mit reparieren des alten
(2) sollte es so sein, dass der tcpip / netzwerkkarten treiber NICHT von MS ist, spiel einen neuen, oder den alten neu auf

hi,
ums kurz zu machen, ich hab jetz formatiert und es funktioniert nun ohne probs...ich hab diesmal bei der installation den QoS service schon rausgenommen..vielleicht hat der was mit zu tun?! oda ich hab ziemlich viel mit den einstellungen rumgespielt da ich von 2 nutzeraccs in xp auf dieselbe lan verbindung zugegriffen hab...hat wohl einfach die treiba zerschossen... auf jedenfall gehts jetz wieda...trotzdem danke für die hilfe

Zurück
Oben