Bluescreen mit fehlermeldung.Was tun?

Halo erstmal,

ich habe folgendes Problem. Wenn ich einigezeit am pc gespilet habe (momentan frontlines)friert der rechner ein und ich muss ihn neustraten und dann bekomme ich immer einen Bluescreen mit der fehlermeldung page_Fault_in_nonpaged_Area.

Da der rechner erst 2 wochen alt ist habe ich mich an den Händler gewand und ihm diese Problem beschreiben. Er meinte das es am Ram liegen kann und hat mir empfholen:

Ich würde Ihnen den DDR2-800-Betrieb empfehlen. Desweitern müssen Sie füreinen stabilen Betrieb eine Speicherspannung (DRAM-Volage) von 2,1Volteinstellen. Die Spannung stellen Sie bei ihrem Gigabyte-Mainboard im BIOSunter: MB Intelligent-Tweaker -> DDR2 Overvoltage Control ein. DieStandard-Spannung ist 1,8Volt. Somit müssten Sie einen Wert von +0,3Volteinstellen. so stand es in der email. Das habe ich auch getan aber das problem ist immer noch vorhanden.
Was kann ich noch machen? Ich hoffe auf schnell antwort

mfg

Überprüfe doch einfach mal mit einem RAM-Testing-Tool, ob der RAM evtl. Fehler aufweist. In dem Fall dürfte ja dann die Garantie greifen.

@bit: manchmal bin ich echt begeistert von deinem informationsauswurf ;)

@der andere: memtest86+ ist das wohl am meisten verbreitete tool um den ram auf fehler zu checken. sollte auf vielen linux-live cd´s als bootoption angeboten werden, zb. bei gentoo.

Zurück
Oben