Bluetooth responder

Hallo Community,

ich beschäftige mich z.Z. mit dem Thema Bluetooth.
Es geht in dem Projekt darum, dass ich mich an einem bestimmten Platz in ein sichtbares Bluetooth einloggen kann - ich automatisch von dem Repsonder einen Push mit einer URL bekomme auf die ich weitergeleitet werde. Fertig.

Nun bin ich auf der suche nach einer Hardware die ich programmatisch mit Java, what ever, bestücken kann. Die ich an einen XY Platz auf der Welt platziere, Leute die vorbei kommen sich dort einloggen können und automatisch auf eine URL (z.B.) weitergeleitet werden.

Ein QR Code wird nicht möglich sein.

Vielleicht hätte einer eine Idee, Link etc. Da ich leider momentan kein Schlüsselwort finde, um in diesem Thema weiter zu kommen.

Vielen Dank!
lG

Hi,

also je nach Verbindungsart wird doch erstmal eine PIN abgefragt.

Du könntest mit den Raspberry PI + Bluetooth Dongle versuchen dir sowas aufzubauen. Alternativ vielleicht ein altes Handy mit Symbian OS um da schnell was zusammen zu Coden?

Auf der CeBit gab es einen Stand der automatisch nach BT geräten gescannt hat und dann diverse Informationen angezeigt hat. Nachrichten schicken konnte das Programm nicht. Wäre evtl erstmal ein ansatz, mit einen Bluetooth Scanner zu Scannen und dann per Skript irgendwas auszulösen.

Danke für die schnelle Antwort.
Ein selbst gebautes Gerät kommt leider nicht in Frage. Da der Bedarf von 100+ Stück nicht abzudecken wäre.
Die Anzeige von Informationen, wie auf der CeBit, würde mir schon erstmal reichen. Es muss nur ein fertiges Produkt sein, welches alleine (ohne PC, Handy etc.) ein sichtbares Bluetooth verschickt, dieses muss individuell programmierbar sein.

Gibts nicht nen BT-Shield für die Arduino-Dinger? Die haben Spannungswandler etc. schon aufm Board und sind relativ günstig.

Zurück
Oben