Hallo Leute,
Exakt vor 30 Minuten habe ich damit begonnen mich an C++ heran zu tasten (ohne irgend welche Ziele dabei im Auge zu haben). Nachdem ich mich mit den Datentypen auseinander gesetzt habe, habe ich folgenden kleinen Code geschrieben:
Wenn ich besagten code jetzt nun kompiliere und die exe laufen lasse funktioniert das eigentlich ganz gut, hier ein kleines beispiel:
Sobald jetzt aber ein Leerzeichen mit ins Spiel kommt, gibt das Programm alle Zeichen aus, die Vor dem Leerzeichen eingegeben wurden (was ich verständlicherweise nicht will, da ich die komplette Eingabe ausgeben möchte):
Nun meine Frage: Was zur Hölle hab ich falsch gemacht? Es ist wirklich niederschlagend wenn ein so kleiner simpler code mich in die Knie zwingt^^
Exakt vor 30 Minuten habe ich damit begonnen mich an C++ heran zu tasten (ohne irgend welche Ziele dabei im Auge zu haben). Nachdem ich mich mit den Datentypen auseinander gesetzt habe, habe ich folgenden kleinen Code geschrieben:
Code:
#include <iostream>
using namespace std;
int main(){
char Text[30];
cout << "Geben sie einen text ein: "; cin >> Text;
cout << "\nSie haben folgenden text eingegeben: " << Text;
cout << "\n\n";
system("PAUSE");
}
Wenn ich besagten code jetzt nun kompiliere und die exe laufen lasse funktioniert das eigentlich ganz gut, hier ein kleines beispiel:
Sobald jetzt aber ein Leerzeichen mit ins Spiel kommt, gibt das Programm alle Zeichen aus, die Vor dem Leerzeichen eingegeben wurden (was ich verständlicherweise nicht will, da ich die komplette Eingabe ausgeben möchte):
Nun meine Frage: Was zur Hölle hab ich falsch gemacht? Es ist wirklich niederschlagend wenn ein so kleiner simpler code mich in die Knie zwingt^^