hallo codekitchen,
ich wollte aus spass einen BMI rechner in AS3 erstellen, nun hab ich aber ein wohlmöglich einfach zu lösendes problem:
ich habe 2 eingabetextfelder, wo man seine größe und sein gewicht eingibt, ich habe ein movieklip-text, auf welchen man klicken muss, um den BMI wert in einem 4. feld angezeigt zu bekommen. mein problem ist, dass mein pc die eingegebenen werte nicht wahrnimmt und immer als lösung NaN rauskommt, wenn ich aber von vorne herein ein wert in das textfeld eingebe, wird mir der korrekte wert angezeigt. ich poste mal meinen code, er ist schließlich nicht lang
gewicht.text= eingabefeld gewicht
groese.text= eingabefeld größe
KLK=movieklip feld
BMI= anzeigefeld des BMI's
ich kann mir wie gesagt vorstellen das es eine total simple lösung gibt aber ich komm einfach nicht dahinter 
danke im vorraus
ich wollte aus spass einen BMI rechner in AS3 erstellen, nun hab ich aber ein wohlmöglich einfach zu lösendes problem:
ich habe 2 eingabetextfelder, wo man seine größe und sein gewicht eingibt, ich habe ein movieklip-text, auf welchen man klicken muss, um den BMI wert in einem 4. feld angezeigt zu bekommen. mein problem ist, dass mein pc die eingegebenen werte nicht wahrnimmt und immer als lösung NaN rauskommt, wenn ich aber von vorne herein ein wert in das textfeld eingebe, wird mir der korrekte wert angezeigt. ich poste mal meinen code, er ist schließlich nicht lang
gewicht.text= eingabefeld gewicht
groese.text= eingabefeld größe
KLK=movieklip feld
BMI= anzeigefeld des BMI's
Code:
var gewicht2:Number = Number(gewicht.text);
var groese2:Number = Number(groese.text);
KLK.addEventListener(MouseEvent.CLICK,fl_MouseClickHandler);
KLK.buttonMode=true
;
function fl_MouseClickHandler(event:Event):void
{