BMP Header

ph0x

New member
Hi leudz!

Ich weiß nich, ob das das richtige Forum ist. Wenn nicht, dann bitte verschieben!

Also, ich hab folgendes Prob. Ich will mit TP eine BMP erstellen. Das klappt bei 800x600 auch wunderbar, weil ich nämlich den header einer schon bestehenden Datei ausgeschnitten hab.

Jetzt will ich aber kleinere Dateien erzeugen. Weiß jemand, wie der Header explizit geschrieben wird (bitte keine Links mit dem Grobaufbau. Das hab ich aller schon gelesen)? Was ich brächte wäre eine genaue Anleitung, was nacheinander kommen muss und was für was steht. Aber wie gesagt, bitte so, dass ich nach der Lektüre gleich loscoden kann! :)

Aber auch ein Link ist, wo nur steht, wie man die Größe verändert, reicht schon. Eine Palettenänderung habe ich eigentlich (noch) nicht vor.

Also, dann zeigt mal, was ihr habt!


so long, gruß mcrack
 

ph0x

New member
Ich erkenne deinen guten Willen! :D Danke dir schonmal. Was jetzt noch hilfreich wäre, wäre ein Beispielheader, an dem ich sehe, was verändert werden muss, damit etwas passiert.

Eventuell einen zur Hand? Ansonsten probier ich es einfach mal selbst!


so long, gruß mcrack
 

ph0x

New member
ach raz, was würde ich ohne dich machen? Ja klar, das hilft mir natürlich sehr!

Wenn ich wieder hilfe brauche, melde ich mich natürlich!
Thx!


so long, gruß mcrack
 
Oben