Board-fragen

ich habe mir mal ein paar fragen angesehen die man für die anmeldung beantworten muss um sich in diesem board anzumelden ... ich bin der meinung das die ganzen zahlenreihen zu einfach sind .. ... viel zu einfach ... da finde ich die kodierten schon eher gut ... ich würde sie vileicht durch genzwertberechungen ersetzten ... die kann nicht jeder ... man kann sie lösen (wenn sie nich zu hoch sind) ... aber solche folgen kann einem jeder beantorten der min eine 4 in der 7 klasse in mathe hatte ... (auf hauptschulnivea) .....

mir ist klar das wir hier keine elite versammeln wollen .. ich gehöre ja auch zu keiner elite (also selbst n00bie ... in eingeschrenktem maße ... und gemessen an dem wissen von den großen postern hier) ... aber diese folgen sind echt ZU einfach

meine meinung

mfg
caleb

... aber solche folgen kann einem jeder beantorten der min eine 4 in der 7 klasse in mathe hatte ... (auf hauptschulnivea) .....

Vielleicht sollten wir eher ein Diktat einbauen.

Moe

nee ... finde den bereich mathe ja ganz gut ... aber andere aufgaben .. da könntet ihr ja gleich hinschreiben:

nächste zahl:
1,2,3,4,5,?

mal abgesehen davon, dass dein text ziemlich unverständlich ist wegen der fehlenden absätze und ....
finde ich doch, dass die momentanen fragen io sind, ja 2 antworten verlangt werden, frage 1 ne leichte zahlenreihe, frage 2 schon was schwerer aber nich unmöglich.

zu deinem vorschlag: was ist genzwertberechnung ??? Sorry ich hab mittlere reife und im 7ten und 8ten Schuljahr jeweils ne 1 bzw 2 gehabt aber was soll das sein.

ansonsten schlies ich mich Moe an

mfg
Sven

sry wegen meine posting art .. versuche mich zu ändern :)

einen grenzwert zu berechnen bedeutet z.b.

1
x

wenn x unendlich groß wird ... das bedeutet also das die folge immer kleiner wird und sich unendlich genau an 0 nähert ... wird aber 0 nie ereichen !
oder ein anderes beispiel:

du hast ein fass ... das füllst du zur hälfte auf .. darauf giebst du die hälfte der hälte usw.
wann is das fass voll ?

antwort: NIE

wenn das fass 50 liter fassen würde könnte man sagen wie viel max in das fass kommt !
also der genzwert !

das sind genzwerte !

aber mir fällt gerade ein dass man vileicht mehr informatik bezogene fragen machen sollte:

so wie die aufgabe mit den lampen ! die idee fand ich nicht schlecht

so also, komisch das haben wir rechnerisch nie ergründet nur in graphen aber egal.
danke für die erklärung

was mir evlt einfallen würde wäre wenn ich schon mal poste
Logische Operatoren / Logische Verknüpfungen also UND, ODER,...

aber sonst is die sache wie schon gesagt ganz ok

mfg
Sven

Grenzwertberechnung is wirklich ziemlich hart und übrigens dein Fass würde irgendwann voll sein, denn selbst wenn du zum Schluss nur Tropfen hinzugibts habn die eine gewisse Dichte, die den leerraum ausfüllt.
Unendlich erweiterbar is das ganze nur bei abstrakten Sachen wie Zahlen, die sich unendlich teilen lassen.
Hab allerdings keine bessere Idee, weil alles entweder zu einfach oder zu schwer ist.Sachen ála Tetraedawinkel (109°) sind zu hart für die <18 und Sachen ála Pythagoras unterfordern jeden.
Es is sehr schwer da ne gute Mitte zu finden, ob wohl ich sagen muss, dass ich die fragen z.Z. auch zu leicht finde.

wegen fass: das beispiel ist natürlich mit "ideal" berechnungsmaßen zu betrachten ... also keine begrenzung in teilung durch z.b. einzelne atome.

also müsste man auch die menge der tropfen wieder halbieren !

wegen "sehr schwer da ne gute Mitte zu finden" ... da muss ich dir recht geben ..
und vileicht hast du auch recht mit den grenzwerten ... war auch nur eine idee

/edit @erde ... sry .. habe nicht nachgesehen ... kommt nicht wieder vor ;( ;(

@Moe
*megalol* Ein super Vorschlag!

@Caleb
Hast Du die Grenzwerte gerade gelernt und findest sie super?
Von mir aus können wir auch Fourier- und Z-transformationen einführen, gefolgt von 3-fach Integralen aus der Feldtheorie an denen ein Taschenrechner kaputt geht und als Krone dann noch ein vollständige Induktion der beiden vorherigen Aufgaben.
Ich traue mir das zu - wie siehts mit Dir aus?

Was ich damit sagen möchte:
Das Niveau von Aufgaben hängt ganz mit dem Bildungsgrad zusammen und ich kann Dir nur eins sagen:
lim (1/x) x>unendlich ist absolut unterste Stufe in der Mathematik...

Wir sind ein offenes Board, in dem Leute ab einem bestimmten Basiswissen teilnehmen und voneinander lernen oder einfach nur fachsimpeln - und dass soll auch so bleiben!

Also das mit dem Diktat finde ich gar nicht mal so schlecht (Gramatik, Kommasetzung, etc) ;-]

...ich seh schon unsere Mitgliedszahlen schwinden *g

Original von sTEk
@Moe
*megalol* Ein super Vorschlag!

@Caleb
Hast Du die Grenzwerte gerade gelernt und findest sie super?
Von mir aus können wir auch Fourier- und Z-transformationen einführen, gefolgt von 3-fach Integralen aus der Feldtheorie an denen ein Taschenrechner kaputt geht und als Krone dann noch ein vollständige Induktion der beiden vorherigen Aufgaben.
Ich traue mir das zu - wie siehts mit Dir aus?

Was ich damit sagen möchte:
Das Niveau von Aufgaben hängt ganz mit dem Bildungsgrad zusammen und ich kann Dir nur eins sagen:
lim (1/x) x>unendlich ist absolut unterste Stufe in der Mathematik...

Wir sind ein offenes Board, in dem Leute ab einem bestimmten Basiswissen teilnehmen und voneinander lernen oder einfach nur fachsimpeln - und dass soll auch so bleiben!

ich meinte ja keine komlizierten grenzwerte ... nur was simples ... und das thema genzwerte is bei mir abgeschlossen !

ich wollte nur was das auch mit den kodierten texten auf einem stand steht .. aber ok .. vileicht sind genzwerte echt zu hoch ... aber ich finde die folgen einfach zu simpel (wie schon oft gesagt) ... man sollte was anderes finden ! ....

es ist ja auch nur ein vorschlag ...
und dazu das es ein offenes board is .. es kann ja jeder lesen ... nur mit der anmeldung ist es kein offenes board ... man muss schon ein grund wissen mitbringen

wenn ihr nur spamer auf diese weise verhindern wollt, dann müsst ihr ihnen den zugang gewähren

mir ist klar dass dann eine menge arbeit auf euch zu kommt .. aber nur dann währe das board frei !

man sollte vielleicht lieber fragen einbringen die immer wieder im pool zu finden sind.
vielleicht die frage:
Ich bin hier um:
A hacken zu lernen
B mich mit anderen übers Hacken zu unterhalten
C eine lösung für mein Problem zu finden
D nach nem gutem HackerBuch zu fragen

usw ...

mfg

püppi

das währe ja nicht schlecht ... man sollte es nur nicht so auffällig machen

wie z.b.

A: Will ein Problem von meinem letzten hack lösen
B: Will ein normales problem (mit win, Linux, Mac oder einer anderen soft) posten
C: Suche ein gutes hack program
D: Will auch so ein H4ck3er wie ihr werde

usw.

die idee is echt nicht schlecht ;)

Schreibt einfach mehr gute (sachliche) Beiträge, dann hebt sich das Niveau von ganz alleine ;)
und dafür weniger überflüssige Diskussionen anzetteln.

mfg

Zurück
Oben