boardregeln

ich möchte mal in erwähnung bringen das man evt. die boardregeln ändern sollte.
in letzter zeit häufen sich doch die hacker und passwortanfragen diese dann auch missverstanden werden und somit der oder die themenstarter in die irre geführt werden.

mein vorschlag wäre oder sieht so etwa aus;

" hackeranfragen sind nur dann erlaubt wenn diese nicht zu illegalen zwecken genutzt werden.
diese infos dienen nur zur fortbildung für studiumzwecken, oder zur eigenen privaten nutzung.

passwortanfragen dürfen gestellt werden wenn wir ( team )überzeugt wurden, mittels einer privaten nachricht, das es sich nicht um illegale machenschaften handelt wie datenklau usw.

jeder der hier solche fragen stellt und diese illegal nutzt ist für sich selber verantwortlich. "

oder so könnte man das doch mal machen.

mfg.pumuckel
 
Zu illegalen Zwecken?
Aber ICH doch nicht !! :rolleyes: *Heiligenschein*

Ach komm, wie willst du bitte Faker und Scriptkiddies von den wirklich wissbegierigen Unterscheiden?

Warn guter Versuch, ist aber nicht durchzusetzen.
 
"Passwortanfragen"? ?(

Naja, ich gehe prinzipiell nicht davon aus das wenn jemand hier eine Frage stellt das er illegales im Sinn hat, es sei denn natürlich man erkennt sofort "böse" Absichten.
Ich finde das auf IT/Security/Computer-Foren in letzter Zeit immer empfindlicher auf viele Fragen reagiert wird, was ich ein wenig überzogen finde, da dann nämlich viele Leute in Threads nurnoch zumüllen und damit ist niemandem geholfen.
 
Die Leute die es soo eilig haben lesen eh keine Boardregeln ;) denn da ist es jetzt schon ausreichend formuliert worden (imo).

mfg
 
ich finde die boardregeln sind gut so, wie sie sind.

wenn zB irgendein virus mal wieder das halbe i-net lahm legt, und raus kommt, dass der coder hier aufm habo irgendwelche tipps bekommen hat, ist wenigstens nicht das ganze board in gefahr, sondern nur die, die klar gegen die regeln verstossen haben.
 
hm ich denke da ein bissel anders.
so kann wennigstens niemand habo denn vorwurf machen," ja sie habe ja ihre boardregeln nicht genauer beschrieben ".
oder, ich wußte ja nicht das daß illegal ist sowas zu fragen.

aber wenn mal sowas da steht kann sich keiner mehr rausreden und habo bleibt von vorwürfen sauber oder wenn mal ein virus sagen sollte, von da genau da habe ich es her.

mfg.pumuckel
 
Ich denke, da brauchen wir uns keine Sorgen zu machen. Alles, was irgendwie in den Bereich fällt, wird von uns ausnahmslos ins Fegefeuer verschoben ... oder zur allgemeinen Belustigung ins Planschbecken ;-]

In den Boardregeln steht, daß solche Anfragen unerwünscht sind, und so ist das auch zu verstehen =)
 
Finde die Regeln, so wie sie sind, sehr einfach und eindeutig.
Wer Hack- Crackanfragen stellt, hat die Regeln nicht gelesen, sonst würde die Frage gar nicht erst aufkommen. ;)

Die Anfragen per PN würden das Team bestimmt stark beanspruchen. Ohhh, ohhh die armen Mods. :D
Glaube nicht, dass das durchführbar ist. Außerdem hätten alle natürlich nur die edelsten Motive und niemand würde das ausnutzen :rolleyes:

Wir kämen dem Namen "Hackerboard" dann wohl näher, als es den Admins/Betreibern lieb wäre, vermute ich mal.

Gruss

root
 
Normalerweise wird jeder der einen Funken Hirn im Kopf hat und üble Absichten haben sollte doch seine Frage so zu stellen wissen, das man daraus seine Intention nicht erahnen wird.
Soll heissen:
Wenn ich schlechte Absichten habe und mir dazu das Wissen fehlt, werde ich Antworten auf meine Fragen irgendwie bekommen, es sei denn ich stelle mich nun wirklich an wie der letzte Dummkopf (und es ist sehr lustig das das eben doch so viele tun *schmunzel*).
Ich helfe jedem gern bei dem ich erkennen kann das er ein Problem hat und ich helfen kann. Und ich glaube kaum das mich oder das HaBo jemand belangen kann, weil man jemandem hilft, man kann schliesslich nicht in die Menschen hineinschauen. Und ich schätze doch die meisten User hier auch für so reif im Kopf ein, das sie selbst wissen, wann sie nicht auf eine Frage antworten sollten. Dafür braucht's keine neue Regel, denke ich.
 
Zurück
Oben