Bodhi linux bootet nicht vollständig

hallo
wollte auf meim laptop (acer aspire 7730G) bodhi linux installieren habe also die iso datei runtergeladen und auf cd gebrannt (md5sum en stimmen) habe dann versucht sie auf meinem pc zu booten der bootloader startet ich gebe "live" ein es kommt eine neue zeile
"LOADING: casper/vmlinuz ........................"
dann hört er einfach auf und macht nix mehr
habe mit der selben cd auf nem alten dell gebootet alles lief prima
dh. es muss an meinem pc liegen nur was genau ist das problem ?

mfg. D4rth B4n3

Probier's mit den Kernel-Parametern 'acpi=off' und 'noapic'. Häufig sind es Probleme mit ACPI und dem APIC, die dafür sorgen, dass der Kernel nicht korrekt geladen werden kann. Wenn das nicht hilft, würde ich mal tippen, dass dein Rechner einfach nicht kompatibel mit Bodhi ist, da evtl. irgendwelche notwendigen Treiber nicht im Kernel oder dem zugehörigen RamDisk-Image enthalten sind.

Wenn du die Möglichkeit hast und das Teil SysRq-Keys aktiviert hat, kannst du auch einfach mal einen Kernel-Dump aufrufen und schauen was da beim Laden schiefgeht.

Probier's mit den Kernel-Parametern 'acpi=off' und 'noapic'.
Wenn du die Möglichkeit hast und das Teil SysRq-Keys aktiviert hat, kannst du auch einfach mal einen Kernel-Dump aufrufen und schauen was da beim Laden schiefgeht.

ok also acpi=off anstelle von live eingeben oder wie muss ich das verstehen ?
was ist SysRq-Keys bzw. Kernel-Dump?

ok also acpi=off anstelle von live eingeben oder wie muss ich das verstehen ?
Nein. 'acpi=off' ist ein Kernel-Parameter. D.h. also, dass er dem Kernel als Parameter übergeben werden muss. Wie das zu geschehen hat, hängt vom verwendeten Bootloader ab. Evtl. hilft dir diesbezüglich die Doku von Bodhi weiter.

was ist SysRq-Keys bzw. Kernel-Dump?

SysRq-Keys: Linux Kernel Documentation :: sysrq.txt und Magische S-Abf-Taste
Kernel-Dump = Speicherauszug des aktuell laufenden Kernels. Auch bekannt als "Crash Dump".

Zurück
Oben