Boot

Hallo Zusammen!

Ich habe folgendes Problem: ich wollte mein Windows reparieren mit der Windows Cd.

Nun das ging ja alles super.

Aber nun habe ich beim Start immer die auswahl zwischen Windows xp home und Windows setup. Wobei Windows Setup aber markiert ist.

Also muss ich bei starten immer hellwach sein um nicht wider zu der blöden Installation zu kommen.

Wie bekomm ich das Windows Setup raus? oder wie kann ich einstellen dass "normal" Windows markiert ist.

Mfg Steffen

Ps. den eintrag mit dem Setup hab ich schon in der boot.ini gelöscht aber es kommt immer noch???

windows logo taste + pause -=> erweitert -=> starten wiederherstellen...
da kannst die boot option editieren....

Editier die boot.ini im C:\ Verzeichnis - dort müssten bei dir 2 Zeilen stehen, in denen jeweils "Windows Setup" und "Windows XP Home" die Windows-Verzeichnisse zugeordnet werden. Die Zeile mit "Windows Setup" kannst du natürlich löschen und abschließend noch unter "default" den Eintrag von "Windows Setup" durch "Windows XP Home" ersetzen.

hmm..
unter bearbeiten in eben selbem 'reiter' kannst des 'falsche' xp loeschen.... das selbe machst auch so wie nlite schreibt
aehmm.. *auf signatur zeig* ;)
*lol* 4. mal editiert. hoffe des hilft dir!! hab extra nen xp gebootet wegen dem screenshot ;)

Also Vielen dank aber soweit war ich auch schon da kommt jetzt statt Win xp Setup
Windows (standarteinstellungen)

Und dieses Standarteinstellungen kommt nicht in der boot datei vor????????????

Ich versteh gar nix mehr

Mfg Steffen

vergiss das rumgeklicke und wage dich direkt an die boot.ini ran.
ich vermute mal, dass du sie aber zuerst sichtbar machen musst. zu finden unter: extras->ordneransicht->erweitert->systemdatei ausblenden (empfohlen). irgendwie so. kann es gerade nicht nachsehen....
öffnen und den eintrag mit der windows-setup löschen. wenn du schon soweit bist, könntest du den eintrag her mal posten. mich würde mal interessieren wie der aussieht.

greetz

Sorry aber wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hättest :P
Würdest du merken dass ich in der boot.ini den eintrag schon gelöscht habe.
In der boot.ini stand überhaupt nix mehr drin und beim starten kam plötzlcih ein:
Windows (Standarteinstellungen)

Mfg Steffen

P.S. Problem hab ich gelöst windows cd eingelegt auf reparieren gegangen dun via eingabeaufforderung den Eintrag gelöscht und ein komplett neues Windows "Startkonto"??? gemacht. jetzt geht wieder alles prima.

Aber trotzdem danke für die Hilfe

Zurück
Oben