Booten ab USB Stick

Hallo

Ich möcht meinen Acer Aspire V-3 ab meinem neuen USB Stick booten. Als zu bootendes OS möchte ich Kali Linux 2.0 testen.Das ISO File habe ich von der Herstellerseite heruntergeladen. Ich habe mich natürlich erkundigt und im Bootmenü den USB HDD zuerst gestellt und erst danach die Festplatte. Das Problem besteht jetz aber darin, dass der Stick nicht durch jedes Programm bootfähig gemacht wird. Ich war zuerst sehr verzweifelt, da ich es mit dem Universal USB Installer einfach nicht geschafft habe den stick korrekt zu formatieren usw.. Danach habe ich es aber mit dem Win32 Disk Imager versucht. Erstaunlicherweise hat der Laptop damit gebootet. Das Problem ist jetz aber das ich bei diesem Programm keinen Persistent Ordner erstellen kann, was natürlich auch ärgerlich ist, da ich nicht bei jedem Neustart von vorne Anfangen will.

Meine Frage: Wieso bootet der Stick nicht mit jedem Programm und wie kann ich das ändern?

Lg Notschger
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne das Problem, daß diverse Programme den Stick nicht überall "bootbar" machen. Da ich mich damit auch noch nie großartig beschäftigt habe, bin ich letzten Endes bei "Rufus" gelandet.

Kannst du googlen, funktioniert bisher besser als alles andere, was ich bisher genutzt habe.
 
Hallo,
„persistence“ beim boot, heißt das Zauberwort.
Hinzufügen einer Persistenz zu Kali Linux USB


Anmerkung:
Du weist aber schon das Kali eigentlich weniger ein Betriebssystem ist, sondern
eher eine Toolsammlung, weshalb es auch als Live CD ausgelegt ist. Ziemlich
ungeeignet um sich das erste mal mit Linux auseinanderzusetzen.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben