Bootet nicht?

Original von NomeC
Original von NomeC
eingestöpselt ist alles richtig aber dass die Graka nicht genügend strom hat, kann auch nicht sein da sie nen eigenen ATX Stromanschluss hat..

Jaja, das hat se ;)

Oh, sorry, ich hab den "ATX-Stromanschluss" irgendwiel als "AGP-Stromanschluss" gelesen und dachte, du meinst dass die Karte über den AGP-Port versorgt wird...

Tausch das Mainboard einfach mal um... Gegen ein neues des selben Modelles. Sollte nichts kosten.

hi..

also ich hatte auch schon mal das prob das mei pc nich booten wollt das lag daran das der CPU nich richtig drin sas, da kam bei mir auch kein piepsen vom BIOS oder so zeug

Das habe ich übrigens auch gemacht als mein Mainboard was ich neu gekauft hat auch futsch war. Ich habe aber MSI.
MSI produziert in .de. ASUS hat Vertrieb und Produktion in Taiwan. Wenn du was reparieren lassen willst, oder vom direkt Support (also jetz nich durch den Laden) ein neues haben willst, musst du es dir von Taiwan aus schicken lassen. Daher hab ich MSI gewählt :)

So ich hab jetzt tatsächlich gemerkt an was es lag.. :)

Draufgekommen bin ich als ich mal alles auseinandergebaut und auf nem tisch wieder zusammengestellt hab.
Auf der Rückseite vom Case ist so eine Befestigung an ner falschen stelle befestigt. (noch von meinem alten Mainboard) Das traff dann immer genau auf 2 "Metallteile" die sich eigentlich nicht hätten berühren dürfen. Es gab also quasi immer ne art kurzschluss wenn ich den PC gestartet hab und somit war dann wohl wirklich zu wenig Strom auf Graka etc.
Tut mir leid dass ihr euch umsonst den Kopf darüber zerbrochen habt :/ Danke trotzdem.

Mfg. Marcel

Zurück
Oben