Bootmanager macht Festplatten unlesbar

Wollte die Festplatte neu konfigurieren und habe dazu den Bootmanager von Powerquest (BootMagic) installiert.

Danach konnte ich auf sämtliche Festplatten nicht mehr zugreifen (obwohl das Windows98SE nur auf der kleinen 2GB-Platte installiert war)

Das Schlimme fuer mich ist, dass nun auch meine grosse 40GB-Platte mit allen ungesicherten Daten, Digitalfotos nicht mehr lesbar ist.

Windows 98 und Windows 2000 und Windows XP melden eine angeblich unformatierte Platte. WindowsMe bleibt ueberhaupt gaenzlich haengen.

Die Powerquest Startdiskette (BootMagic) meldet nun eine FAT32X, Status Pri,Boot Festplatte, die einen ungültigen Medientyp aufweist.

Wie kann ich die vermutlich vom BootMagic unbrauchbar gemachten, sehr vertraulichen (wichtigen) Daten (Mails, Fotos, ...) auf der Festplatte am guenstigen wiederherstellen lassen?

Bitte um Insider-Tipps.

Danke im Voraus

Bereits nach der ersten Installation unter Win98SE konnte ich nicht mehr hochfahren, da die Festplatte ein ungültiges System bzw. einen ungülgtigen Medientyp aufweist laut Fehlermeldung.

Das Schlimme dabei ist aber, dass beide Festplatten (auch die auf der nur lebenswichtige Daten gespeichert sind) den selben Fehler aufweisen, wobei mir die Betriebssystem-Festplatte egal ist.

Nur die Daten auf der anderen Festplatte sind wie es ausschaut auch unwiederbringlich verloren. Und diese versuche ich aber irgendwie zu retten, die FRAGE ist nur WIE !!!

Danke für gute Hinweise.

Du schaust dir die Links von mir gründlich an (auch wenn Sie in Englisch sind)
Startest dein Rettungssystem (Linux)
mount'est die Festplatte z.B. ( mount /dev/hda2 /mnt/win2 vfat )
Der Ordner /mnt/win2 sollte natürlich vorhanden sein ;)
Nun mount'est du noch eine 2 Festplatte welche ganz ist. z.B. ( mount /dev/hda3 /mnt/win3 vfat )

Nun folgt ein cp -R /mnt/win2/ /mnt/win3/

Wenn alles klappt sind deine Daten nun auf der funktionierenden Festplatte.

mfg p2k

Zurück
Oben