Bootmenü (winME - WinXP)

ah habs mir noch gedacht.. command war ja mal bei den FAT betriebsystm aktuell.

naja.. command gibts bei w2k nicht :)

thx fuer die info.

junge junge,

das was du suchst findest du in der sogenannten boot.ini, lösch einfach den eintrag unter [operating systems]
den hier o.ä. multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional"

lässt du stehen, dann bootet dein pc ohne doofe fragen ;)

greetz aTa

ja und hab auch shcon gepostet wie man das macht.

aber ata.. hats ja anscheinend nicht nötig sich alle beiträge anzusehen.

naja.. ich glaub mackanzy konnte schon lange gut geholfen werden, und ich denke dieses Thema ist ausdiskutiiert :)

Grüsse

Darkmind

Für jemanden der nicht weiß was
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
ist, könnte es vieleicht etwas schwirig sein. Oder konntest du alles vom ersten Tag an?

Ansonsten kann ich Darkmind nur zustimmen!!!

Original von aTahualPa
junge junge,

das was du suchst findest du in der sogenannten boot.ini, lösch einfach den eintrag unter [operating systems]
den hier o.ä. multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional"

lässt du stehen, dann bootet dein pc ohne doofe fragen ;)

greetz aTa

ach ja.. äähm.. wenn er DIESE zeile gelöscht hätte, hätte win XP nicht mehr gebootet werden können. Aber er wollte ja das ME nicht mehr in der auswahl steht.
Tja.. 2 leuten ist das schon mal nicht aufgefallen. Wohl doch nich so einfach aumi was ?
gruss

Darkmind

Damit hat er sein Problem mit dem Speicherplatz aber auch nicht gelöst.
Mit einer sauberen Neuinstalation ist ihm wohl besten gedient.
Und nicht in der boot.ini rumzutippen/löschen nur damit er W98 nicht mehr sieht.

hallöchen

also ich würde erst windows xp löschen und dann anschließend windows me und dann würde ich einfach noch mal ganz von vorne anfangen.

wie "cpt.jonti" schon sagte, eine saubere neu installation währe bestimmt die beste lösung.

sorry, aber wollte nur helfen. ich hab geschrieben er soll den eintrag stehen lassen, vllt ist eine leerzeile zu viel drin, ist vllt nicht deutlich genug, klar ist aber das ich nicht geschrieben habe das er diese zeile löschen soll >>weil

"den hier o.ä. multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional"

lässt du stehen"

heisst nicht bitte löschen

das erspart doch eine lässtige neuinstallation, wenn er noch probs mit partitionen hat, da würd ich es genau so machen und einen billigen partitionen manager die arbeit machen lassen (ohne neuinstallation)

Hola

also so langsam sehe ich überhaupt nicht mehr durch hier ???

nochmal ich möchte nicht einfach nur das ich beim starten die qual der wahl habe sondern ich will den speicherplatz haben den ME belegt auf meiner platte !
also und ME kann ich nicht mehr starten because ich habe da immer ne fehlermeldung irgendwie stmprvs fehlermeldung kann ich mir nicht merken weil sofort der blaue bildschirm kommt mit entweder neustarten oder beliebeige taste drücken !!!

aso noch ne kleine frage zwischendurch ich habe von der arbeit noch ein Cinema display 22 von Apple 16:9 format TFT kann man das am PC anschliessen mit irgendwelchen adaptern oder so ?
und tastatur und das soundsystem von harmann und kardon (glas ) was eigentlich auch für Apple ist ???
wäre cool wenn da auch einer bescheid weiss :o)
Gruss jens

lösch den winme eintrag in der ini und saug dir nen manager wie diesen hier
download

dann kannste deine partition von dem me schrott (fat32) befreien und auf ntfs formatieren.

oder rasier deine komplette hdd und mach alles neu, partitionieren mit fdisk brauchst du nicht, du kannst xp von cd booten, da ist eine schöne funktion zum partitionieren dabei (bei xp pro jedefalls- bei deiner c e muss du mal antesten)

Original von Mackanzy
Hola

also so langsam sehe ich überhaupt nicht mehr durch hier ???

nochmal ich möchte nicht einfach nur das ich beim starten die qual der wahl habe sondern ich will den speicherplatz haben den ME belegt auf meiner platte !
also und ME kann ich nicht mehr starten because ich habe da immer ne fehlermeldung irgendwie stmprvs fehlermeldung kann ich mir nicht merken weil sofort der blaue bildschirm kommt mit entweder neustarten oder beliebeige taste drücken !!!

aso noch ne kleine frage zwischendurch ich habe von der arbeit noch ein Cinema display 22 von Apple 16:9 format TFT kann man das am PC anschliessen mit irgendwelchen adaptern oder so ?
und tastatur und das soundsystem von harmann und kardon (glas ) was eigentlich auch für Apple ist ???
wäre cool wenn da auch einer bescheid weiss :o)
Gruss jens

du solltest dir eher maldie frage stellen was du selber tun willst. das würde alle weiterbringen und ich denke das thema kann geschlossen werden da du nun einige ideen und möglichkeiten gelesen hast, wie man Windows XP richtig installiert.

mach mal ne neuinstalltion.. das wird auch deinen neuen fehler wohl aufheben.

Gruss

Darkmind

Original von aTahualPa
sorry, aber wollte nur helfen. ich hab geschrieben er soll den eintrag stehen lassen, vllt ist eine leerzeile zu viel drin, ist vllt nicht deutlich genug, klar ist aber das ich nicht geschrieben habe das er diese zeile löschen soll >>weil

"den hier o.ä. multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional"

lässt du stehen"

heisst nicht bitte löschen

das erspart doch eine lässtige neuinstallation, wenn er noch probs mit partitionen hat, da würd ich es genau so machen und einen billigen partitionen manager die arbeit machen lassen (ohne neuinstallation)

hallo ata

hab dazu noch ne kleine frage..
hast du dadurch evtl. schon mal probleme mit div. Software gehabt ?
Wir hatten bei einem kunden der ein spezielles Plot Programm hat, musste ein Update auf w2k gemacht werden. win2000 war da auf d: und win98 auf c:. Die Software war auf c: und d: schon installiert. Natürlich im entsprechenden Betriebsystem.
Diese Software hat div. Regisierungs einträge so geändert das die einstellungen der Software von c: übernommen wurden. Natürlich müsste da alles auf d: passen.

Ok, das war ein ziemlich spezielles Programm und wurde auch für Windows 98 konzipiert.
Doch ich frag mich, ob es da vielleicht auch bei vielbenutzer Software solche Probleme geben kann.

im voraus schon mal danke und gruss

Darkmind

Original von Darkmind

hallo ata

hab dazu noch ne kleine frage..
hast du dadurch evtl. schon mal probleme mit div. Software gehabt ?
Wir hatten bei einem kunden der ein spezielles Plot Programm hat, musste ein Update auf w2k gemacht werden. win2000 war da auf d: und win98 auf c:. Die Software war auf c: und d: schon installiert. Natürlich im entsprechenden Betriebsystem.
Diese Software hat div. Regisierungs einträge so geändert das die einstellungen der Software von c: übernommen wurden. Natürlich müsste da alles auf d: passen.

Ok, das war ein ziemlich spezielles Programm und wurde auch für Windows 98 konzipiert.
Doch ich frag mich, ob es da vielleicht auch bei vielbenutzer Software solche Probleme geben kann.

im voraus schon mal danke und gruss

Darkmind

ich geh mal davon aus das die soft so schlecht geproggt ist und den unterschied zwischen den 2 os nicht sieht, da haste sicher keine chance. die arbeit musst du dir machen und die reg selber fixen. aber wenn die für 98 gemacht ist siehts doch sowieso schlecht aus, austricksen lässt sich das sicher nicht, hängt sicher mit dem commando interpreter zusammen, ist bei win2k ein anderer, das läuft einfach nicht weil der anders arbeitet und die soft spinnt dann rum ...

hehe ja das ist wohl so.. obwohl die soft 10'000.- sFr. kostet :)

doch was ist wenn ich für c: den zugriff verweigere. allerding nur über die GPO.. das könnte funzen oder ?

habs bis jetzt nicht getestet.

danke für deine Antwort.

Gruss

Darkmind

Original von Darkmind
hehe ja das ist wohl so.. obwohl die soft 10'000.- sFr. kostet :)

doch was ist wenn ich für c: den zugriff verweigere. allerding nur über die GPO.. das könnte funzen oder ?

habs bis jetzt nicht getestet.

danke für deine Antwort.

Gruss

Darkmind

kaputt machste nix, versuchn :rolleyes:
es geht doch nix übers probieren bis der arzt kommt ;)

Zurück
Oben