Bootsektor zerschossen

Ich habe ein fettes Problem:

Nach einem Defragmentierungs-Durchlauf der beiden MFT meines Rechners (habe 2 Platten drin) besteht nun das Problem, dass ich auf das logische Laufwerk in der erweiterten Partition meiner zweiten Platte keinen Zugriff mehr habe. (Dumm, dass darauf 100Gig Daten sind... :/ )

Ich habe auch schon ein Programm mittels einer Bootdisk durchgejagt, dass zwar alle Platten un ihre Aufteilungen erkennt, mir jedoch bei der Wahl des Problemkindes die Meldung bringt, dass der BOOT Sector defekt ist.

Wie kann ich den wieder reparieren?

fixboot von M$ ist ja nur für die Platte mit Win drauf gut... :(

Danke schon mal für Eure Tipps.

Kann mich nicht an den Gedanken gewöhnen, das man sich beim Defragmentieren den Bootsektor zerschiesst :-) *zitter

Ansonsten könnt ich dir das Programm "Ontrack easy Recovery" (welche Version aktuell ist weiss ich nicht...habe 6.0) empfehlen. Ich sehe in diesem Programm eine letzte Chance vor dem Labor. Wenn du deine Partition damit nicht zum Booten kriegst, kannst du aber zumindestenz deine Daten retten.

Erledigt *freu*

Ich habe sie wieder...welch Glück!!!

Da ich herausbekommen hatte dass der Bootsektor wahrscheinlich beschädigt war und nach einigen Stunden Recherche bin ich folgendermaßen vorgegangen:

1. Booten mit der XP-Installations-CD
  2. bei der ersten Abfrage "R" für Reparatur gewählt
  3. nach Abfragen in der Reparaturkonsole gelandet
  4. jetzt den entscheidenden Befehl eingegeben: fixboot [Laufwerksbuchstabe]:
    [/list=1]

Durch fixboot wird der Bootsektor wieder neu geschrieben...Windows ist ohne Grafik doch noch recht sympatisch. ;)

Zurück
Oben