Bootvorgang startet nicht

Hi@all,
habe vorhin ein neues DVD-Rom Laufwerk an meinen Sec Slave dran gehangen,danach hab ich beim starten immer wieder einen schwarzen Bildschirm mit blinkendem weißen Cursor(_) anstatt der üblichen Bootsequenz bekommen. Nach längerem Probieren(Ram,Graka,Laufwerke,Controller,...) habe ich heraus gefunden das der Fehler nur kommt,wenn ich meine Festplatte mit anschließe(Controller egal). Hat jemand eine Ahnung was das sein kann? Würde ja vermuten das die Festplatte hin ist,aber da ich noch nicht mal in die nähe selbiger gekommen bin wundert mich das ganze doch ein wenig. Auch wenn ich die Platte manuell im BIOS eintrage ändert sich nichts,kein Booten,nur blinken *rolleyes* Achja,sobald ich die Platte dran hab gehn auch die anderen LWs nicht mehr,das heißt wenn ich von floppy booten will greift der gar nicht drauf zu. Der POST-Piepton ist allerdings da und die Kontrollleuchten leuchten auch nacheinander auf.
Wäre Klasse wenn jemand noch ne Idee hat.
LGrüße:Cloud2302
P.S.:Sorry das der Post so lange ist,hab versucht Fehler einzugrenzen ;)

und hast du die master/slave einstellungen korrekt gemacht? also stimmen die jumper, guck einfach nochmal genau nach!

und noch was, beschreibe mal bitte ganz genau deine konfiguration. also z.b.

prim. master: hdd
prim. slave: ---

sec. master:.....

ich denke du weißt was ich meine, weil das kommt irgendwie unklar rüber

Versuch ma n anderes Kabel, am besten beide n 40Pol oder setz die CD/DVD Laufwerke auf den ertn IDE und die Platte auf den zweiten.

Also ich habe jetzt die Platte ausgebaut und bei meiner Mum in den Rechner eingepflanzt,boote ohne Mucken direkt von der Platte. Neue Kabel hab ich auch schon probiert. Bei mir Hängt die HDD die "defekt" vorgibt an Pri Master (als Master gejumpert),mein CD-Rom-LW an Sec Master und das neue DVD-Rom auf Sec Slave(alles genau so gejumpert). Würde mal drauf tippen das in der BIOS irgendwas verstellt ist durch das neue LW,habe allerdings auf die schnelle nichts finden können. Die Bootreihenfolge lege ich imo immer mit dem Bootmenü fest damit ich testen kann ob sich überhaupt was tut,tuts aber nicht:/ Jemand noch eine Idee was das sein könnte?
LGrüße:Cloud2302

Zurück
Oben