Borland Delphi unter 64-Bit?

Hi, ich hab ab übermorgen wieder Vista 64-Bit zu laufen und mich würde mal interessieren obs irgendwie möglich ist mir nen Compiler zu besorgen der auch auf dem 64-Bit System funktioniert...
Delphi direkt wird ja nicht von Borland in der Hinsicht unterstützt, aber ich hab irgendwo gelesen das auch der c++ Compiler andere Sprachen (wie u.a. auch Delphi) "versteht"!

Kann ich mir also nen anderen Compiler von Borland besorgen um auf dem 64-Bit System meine Programme zu compilen (wenn ja welchen?) oder muss ich bei nem alten System bleiben? Wär nur ungünstig extra nen 2ten PC dafür hier hinzustellen... ;(

mfg,
crack

//Edit: Ich wurde schon im Chat draufhingewiesen und werd mal in nem Delphi-Forum nachfragen^^ ist sicherlich besser als hier, sry also^^!
Dennoch kam mir ne Idee: VMware könnte mir ja gestatten nen 32-Bit Windows aufzusetzen und darüber dann den alten Compiler laufen zu lassen! Ich werd mal schauen was die im Delphiforum als Lösung vorschlagen und das dann auch noch hier reineditieren!

mfg,
crack

//Edit2:
Scheißdrauf^^ funkt auch alles so, hatte da noch keine Ahnung inwiefern 32-Bit / 64-Bit kompatibel sind!
mfg,
crack

Zurück
Oben