Boxcrypter Dateien manuell entschlüsseln

Flou

Active member
#1
Hallo zusammen,

habe beschlossen Boxcryter zu nutzen, da ich meine Dateien bei Amazon lagere, mich aber nicht vollkommen auf deren Integrität vertraue.

Falls Boxcrypter mal nicht funktionieren sollte/ den Dienst einstellt, wäre es möglich die Dateien auch wieder zu entschlüsseln (quasi mit einer Drittsoftware und natürlich mit Passwort).

Viele Grüße
 

end4win

Member of Honour
#2
Keine Verschlüsselung der Welt kann im Ernstfall eine unverschlüsselte Datensicherung wichtiger Daten auf offline Medien ersetzen. Sie ist der einzige sichere Weg im Ernstfall seine Daten wieder zu bekommen. Verschlüsselung dient nur dazu Daten an unsicheren Orten vor Missbrauch zu schützen, nicht um diese sicher wiederherstellbar aufzubewahren.
Auch bei Boxcrypter reicht der Verlust deines privaten Schlüssels und die Daten sind nicht wiederherstellbar.

Gruß
 

Flou

Active member
#3
Das ist mir schon klar, aber mir gehts es darum ob ich sie mit meinem persönlichen Schlüssel und einer anderern Software wiederherstellen kann/entschlüsseln.
 
Oben