Brauch das Vista Passwort von einem Laptop

Hi...
ich habe folgendes Problem: hab n Laptop von meiner Freundin bekommen die ihr Vista PW vergessen hat...
Hab schon Tage bei google verbracht um das allein hinzubekomm...
Mit diesem OPH Crack gings net...
Hab die SAM datei mit Knoppix auf meinen PC rüberkopiert... aba kann das PW nicht knacken....
Mit Cain hab ich nur rausbekomm das der NT Hash der folgende ist:
354EB4F1374DAE85D2E4E3245151CE7E
LM hash : AAD3B435B51404EEAAD3B435B51404EE
alle Tools die ich ausprobiert ham wollen nicht das pw anzeigen...
könnt ihr m ir viell iwie helfen?
Vielen Dank schonmal im VOrraus
MfG
FoeHn

Anzeigen wird vermutlich nicht einfach mal so gehen, aber das Zurücksetzen. Dazu findest du aber genügend Informationen über die Boardsuche

social engineering.

Welche Passwörter verwendet deine Freundin? Das Passwort ist wahrscheinlich auch nur ein Wort oder irgendetwas Triviales (eine Frau, die Vista verwendet und das Passwort vergisst, interessiert wahrscheinlich kein Passwort der Form W6=M83Fö!! ^^), von daher, einfach mal ein bisschen rumprobieren. Geht meist schneller als mit nem Cracker.

Wenn du in den abgesicherten Modus kommst, dann versuche mal folgendes in die Konsole einzugeben:

net user --> dann wird der Computer Name angezeigt

Dann "net user -computername- * " eingeben, dann zwei mal "Enter" oder eben ein Passort eingeben. Natürlcih ohne Anführungszeichen und Bindestriche, aber MIT Leerzeichen.
Ansonsten würde ich das Tool "Elcomsoft System Recovery" oder den "ERD Commander" empfehlen. Oder "L0ftcrack" - aber sehr schwer zu finden.

Zurück
Oben